Diskussionsforum
Menü

DiscoTel LTE 6 cent - Alles außer LTE


25.02.2016 00:59 - Gestartet von cyberjack
Hat jemand schon mit diesem Tarif eine LTE-Verbindung geschafft? Ich habe diese Karte leider bestellt und es gibt alles, außer LTE! Auch nach Zusendung einer Ersatzkarte ist kein LTE Zugang möglich. Ähnliche Probleme soll es auch bei den O2 Loop Karten geben. Da wird kräftig mit Prepaid LTE geworben, aber das war's dann auch. Es bleibt immer nur beim 3G Netz.
Menü
[1] Molenda antwortet auf cyberjack
25.02.2016 17:14
Benutzer cyberjack schrieb:
Ich habe diese Karte leider bestellt und es gibt alles, außer LTE!

Hallo!
Abgesehen davon, dass natürlich auch das mobile Endgerät LTE in der vor Ort anliegenden Frequenz unterstützen muss, muss der Standard in ausreichender Feldstärke verfügbar sein.
Testen Sie das Netz daher an verschiedenen Orten, d.h. in anderen Zellen des Mobilfunknetzes.
Achten Sie dabei darauf, dass Sie sich nicht im Rahmen von National Roaming im E-Plus-Netz befinden. LTE-Nutzung per National Roaming ist in der Regel noch nicht möglich.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[1.1] cyberjack antwortet auf Molenda
25.02.2016 19:17
Ja, man soll's nicht glauben, aber eine Registrierung ins LTE-Netz gibt's bei "Discotel Prepaid 6ct" erst, wenn man ein Datenpaket bucht! Zwei Wochen hab ich alles probiert, erfolglos. Es wurde auch nirgends darauf hingewiesen. Ich kam erst auf die Idee, als ich andere O2-Prepaid Kunden klagen hörte, dass LTE erst nach Buchung einer Tagesflat funktionieren würde. Nach Aktivierung des Datenpakets konnte ich mich etwas später erfolgreich im LTE-Netz registrieren!
Schade, dass der Discotel Service mich nicht gleich darauf hingewiesen hat ... vielleicht wusste er es ja auch gar nicht!
Menü
[1.1.1] cyberjack antwortet auf cyberjack
27.02.2016 19:27
Es reicht leider auch nicht, nur ein Datenpaket zu kaufen. Irgendwie scheint die Freigabe zur LTE Registrierung mit dem Datentraffic zusammenzuhängen. Eine LTE-Registrierung ist nur dann möglich, wenn die Datenverbindung unter 3G aktiviert wird und etwas Traffic herrscht. Ohne initiale Datenverbindung kommt man nicht ins LTE-Netz! Da kann man wohl kaum von einer LTE-fähigen SIM-Karte sprechen, eher von einem kastrierten LTE-Daten-Turbo!
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf cyberjack
05.03.2016 09:44
Benutzer cyberjack . Ohne initiale Datenverbindung kommt
man nicht ins LTE-Netz! Da kann man wohl kaum von einer LTE-fähigen SIM-Karte sprechen, eher von einem kastrierten LTE-Daten-Turbo!

Hab die Karte seit gestern. Von Anfang an 4g ohne Option
Menü
[1.1.1.1.1] Nato antwortet auf Nato
05.03.2016 09:51
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer cyberjack . Ohne initiale Datenverbindung kommt
man nicht ins LTE-Netz! Da kann man wohl kaum von einer LTE-fähigen SIM-Karte sprechen, eher von einem kastrierten LTE-Daten-Turbo!

Hab die Karte seit gestern. Von Anfang an 4g ohne Option
Jetzt 500er datenoption gebucht. Bestätigungsurkunde SMS nach 5 min
Menü
[1.1.1.1.1.1] cyberjack antwortet auf Nato
21.04.2016 09:58
Benutzer Nato schrieb:
Jetzt 500er datenoption gebucht. Bestätigungsurkunde SMS nach 5 min
Da hast Du Glück gehabt. Bei mir hat´s heute länger als 12 h gedauert. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum das so ewig lange dauert.
Und die LTE- Registrierung geht nach wie vor nur mit aktivierter Datenverbindung. Ein Datenpaket muss aber dafür nicht gebucht werden, der 6ct-Standardtarif tut´s auch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf cyberjack
21.04.2016 15:08
Da hast Du Glück gehabt. Bei mir hat´s heute länger als 12 h gedauert. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum das so ewig lange dauert.

Auch die volumennachbuchung heut war in 5min da