Diskussionsforum
Menü

sinnvoll...


27.01.2016 15:11 - Gestartet von CIA_MAN
und auch überall auf Glasfaser zu setzen ist top ;)

Zumal Kupfer ja immer teurer wird.... Da macht ein altes Kupferkabel für mich keinen Sinn mehr neu zu verlegen... -> nun brauchen wir jedoch auch Fritzboxen mit direktem Glasfaseranschluss :) wo bleiben diese im freien Handel?!

Menü
[1] marius1977 antwortet auf CIA_MAN
27.01.2016 18:18
Benutzer CIA_MAN schrieb:
und auch überall auf Glasfaser zu setzen ist top ;)

Zumal Kupfer ja immer teurer wird.... Da macht ein altes Kupferkabel für mich keinen Sinn mehr neu zu verlegen... -> nun brauchen wir jedoch auch Fritzboxen mit direktem Glasfaseranschluss :) wo bleiben diese im freien Handel?!

Wozu? Ein reguläres Patchkabel neueren Standards reicht doch für einen 1GBIT-Link zwischen Fritzbox und Glasfasermodem locker aus.

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
27.01.2016 22:44
Benutzer CIA_MAN schrieb:
und auch überall auf Glasfaser zu setzen ist top ;)

Seh' ich auch so.

Zumal Kupfer ja immer teurer wird.... Da macht ein altes Kupferkabel für mich keinen Sinn mehr neu zu verlegen...

Und das hat noch einen ganz anderen Aspekt. Kupferdiebe aus Fuckoffistan & Co. hält man sich mit der Glasfaser nämlich auch noch vom Leib.