Diskussionsforum
  • 27.01.2016 15:11
    CIA_MAN schreibt

    sinnvoll...

    und auch überall auf Glasfaser zu setzen ist top ;)

    Zumal Kupfer ja immer teurer wird.... Da macht ein altes Kupferkabel für mich keinen Sinn mehr neu zu verlegen... -> nun brauchen wir jedoch auch Fritzboxen mit direktem Glasfaseranschluss :) wo bleiben diese im freien Handel?!

  • 27.01.2016 18:18
    marius1977 antwortet auf CIA_MAN
    Benutzer CIA_MAN schrieb:
    > und auch überall auf Glasfaser zu setzen ist top ;)
    >
    > Zumal Kupfer ja immer teurer wird.... Da macht ein altes
    >
    Kupferkabel für mich keinen Sinn mehr neu zu verlegen... -> nun
    >
    brauchen wir jedoch auch Fritzboxen mit direktem
    >
    Glasfaseranschluss :) wo bleiben diese im freien Handel?!
    >
    Wozu? Ein reguläres Patchkabel neueren Standards reicht doch für einen 1GBIT-Link zwischen Fritzbox und Glasfasermodem locker aus.

    http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
  • 27.01.2016 22:44
    Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
    Benutzer CIA_MAN schrieb:
    > und auch überall auf Glasfaser zu setzen ist top ;)

    Seh' ich auch so.

    > Zumal Kupfer ja immer teurer wird.... Da macht ein altes
    >
    Kupferkabel für mich keinen Sinn mehr neu zu verlegen...

    Und das hat noch einen ganz anderen Aspekt. Kupferdiebe aus Fuckoffistan & Co. hält man sich mit der Glasfaser nämlich auch noch vom Leib.