Diskussionsforum
Menü

Ständige Passworteingabe


20.01.2016 14:19 - Gestartet von MrRob
einmal geändert am 20.01.2016 14:21
Mich nervt diese ständige Passworteingabe auch. - Und das ist auch bei iOS 9.2.1 noch immer so.
Selbst wenn ich Updates durchführe von Apps, die ich mal kostenlos (ohne Passworteingabe) installiert habe, muss ich für das Update mein Passwort eingeben. Obwohl ich Touch-ID für Käufe verwende, ist bei den Updates Touch-ID nicht möglich, warum? Unlogisch!

Es ist auch nicht nachvollziehbar, dass ich Bewertungen im AppStore und iTunesStore immer wieder erst nach Passworteingabe verfassen kann. Warum? Ich nutzte beim Kauf Touch-ID, beim Bewerten muss ich jedoch immer wieder von neuem mein Passwort eintippen.

Das Passwort-TouchID-Gefüge beim iPhone ist bei Weitem noch nicht funktionstüchtig.