Diskussionsforum
Menü

Bisher kein Problem...


19.01.2016 15:00 - Gestartet von vobe
Ich zahle Einkäufe z.B. bei Aldi / Netto bis 25€ nur noch mit der NFC "VISA contactless" ohne Unterschrift und finde das trotz aller Sicherheitsbedenken sehr praktisch. Man muss seinen Kontoauszug natürlich kontrollieren (;-). Beim Kassenpersonal löst das drahtlose Verfahren wegen mangelnder Information des Arbeitgebers allerdings öfters Erstaunen aus...

Ich denke, dass ist die Zukunft für alle Leute, die gern wenig Kleingeld im Centbereich mit sich herumtragen.

Menü
[1] comfreak antwortet auf vobe
19.01.2016 21:28

einmal geändert am 19.01.2016 21:28
Benutzer vobe schrieb:
Ich zahle Einkäufe z.B. bei Aldi / Netto bis 25€ nur noch mit der NFC "VISA contactless" ohne Unterschrift und finde das trotz aller Sicherheitsbedenken sehr praktisch. Man muss seinen Kontoauszug natürlich kontrollieren (;-). Beim Kassenpersonal löst das drahtlose Verfahren wegen mangelnder Information des Arbeitgebers allerdings öfters Erstaunen aus...

Ich denke, dass ist die Zukunft für alle Leute, die gern wenig Kleingeld im Centbereich mit sich herumtragen.


Ja, sehr befreiend. Warum die es nicht schaffe, ihr Personal zu schulen, bleibt wohl deren Geheimnis ;-) Aber es funktioniert bestens. Auch international. U-Bahn in London? Check-in per NFC-Visa. Super! Und sogar die Tageskartenfunktion wird (angeblich, hab nicht nachprüfen können) automatisch errechnet. Wozu es nun eine neue Anwendung mpass oder NFC-Telelfon-payment braucht? Ich verstehe es nur sehr begrenzt...
Menü
[1.1] markusvenus antwortet auf comfreak
30.01.2016 08:53

einmal geändert am 30.01.2016 08:54
Ich muss Leider immer mit Mitarbeiter Minuten Diskutieren die Leute an der Schlange an der Kasse sind dann Generft und ich denke mir was macht eine an der Kasse die sich nicht mal auskennt Dann wird ein Mitarbeiter geholt der kennt sich auch nicht aus dann vergehen schon bis zu 5 Minuten

Es sitzen Meistens Leute an der Kasse die Keine Ahnung haben das ist mir beim Tengelmann Sehr Oft Passiert
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf markusvenus
30.01.2016 10:08
Benutzer markusvenus schrieb:

Es sitzen Meistens Leute an der Kasse die Keine Ahnung haben das ist mir beim Tengelmann Sehr Oft Passiert

Und da sind die Kassierer schuldig? Diskutier in dem Fall doch mal mit dem Filikalleiter, dass die
'Mitarbeiter zum bargeldlosen Bezahlen (abgesehen von EC) geschult werden.
Wo nicht geschult wird, kann auch kein Wissen herrschen.