Diskussionsforum
Menü

In 5 Jahren sind dann....


18.01.2016 23:12 - Gestartet von Marty McFly
...bestimmt auch 12-15" Phablets "Standard". Falls dann doch tatsächlich jemand damit telefoniert, sieht das so ähnlich aus wie die Ghettoblaster auf der Schulter in den 70ern.
Ansonsten ist der geplante Content "Welt- oder Europameisterschaften oder Katastrophen" natürlich sehr ansprechend. Nicht überraschend daher das Resüme: "Bei allen noch unklaren Fragen schienen sich dabei alle einig".....
Menü
[1] x-user antwortet auf Marty McFly
20.01.2016 02:19
Benutzer Marty McFly schrieb:
...bestimmt auch 12-15" Phablets "Standard". Falls dann doch tatsächlich jemand damit telefoniert, sieht das so ähnlich aus wie die Ghettoblaster auf der Schulter in den 70ern.

Also ich hätte überhaupt nix dagegen wenn ich mit dem Notebook oder 12-15" Tablet auch jederzeit telefonieren könnte. Dann kann ich sitzen bleiben und müßte nicht ans Fenster laufen, wo meistens das Handy liegt, weil's nur da (als WiFi-Hotspot) ein starkes Signal empfängt...

Menü
[1.1] x-user antwortet auf x-user
20.01.2016 11:46
Benutzer BASE STATION schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Also ich hätte überhaupt nix dagegen wenn ich mit dem Notebook oder 12-15" Tablet auch jederzeit telefonieren könnte.

Kannst Du doch.

Du muß nur PhonerLite, Skype oder VoiPConnect drauf installieren.

1 oder 2 SIM-slots für vollwertige Tel.+SMS Funktion wären mir lieber. Möglichkeiten mit neugierigen Krücken-Apps will und nutze ich nicht ;)

Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf x-user
23.01.2016 11:02

einmal geändert am 23.01.2016 11:40
Benutzer BASE STATION schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

vollwertige Tel.+SMS Funktion wären mir lieber. Möglichkeiten mit neugierigen Krücken-Apps will und nutze ich nicht ;)

Du muß nur PhonerLite, Skype oder VoiPConnect drauf installieren. Mit PhonerLite hast Du vollwertige Telefonfunktionen.

Auch bei Skype kannst Du Dir eine Einwählnummer aus dem PSTN aussuchen oder eine übertragen lassen wenn Du ins PSTN anrufst.

Wenn Du statt dem program PhonerLite auf einem notebook auf einem Androiden ein app installieren willst dann nimm CSipSimple.

SMS lassen sich auch mit Skype oder VoiPConnect versenden. Telefonkonferenz geht mit allen von mir genannten Programmen.

Bin noch nicht dazu gekommen mir die drei neuen Empfehlungen mal näher anzuschauen. Skype z.B. hatte ich vor Jahren mal ausprobiert aber wieder gelöscht. Ich halte es für einen unsicheres US-Spyprogramm, wenn auch inzwischen sehr komfortabel+vielseitig.

Wahrscheinlich bleibe ich bei meiner auf max. Sicherheit ausgerichteten minimal-Konfiguration, auf einem alten Macbook reicht mir das so aus.

Ich warte nun (schon länger) auf ein 12-14" Tablet mit Linux-OS, telefoniefähig, mit 3G bzw 4G eingebaut. Das wäre was für mich :)