Diskussionsforum
  • 02.04.2016 17:47
    iGruber schreibt

    VoLTE Handover klappt nicht

    Bin ich der einzige, bei dem am iPhone 6 der Handover von LTE ins 3G/GSM-Netz nicht klappt wenn ein Gespräch geführt wird?
  • 03.04.2016 09:53
    Wilfried Zwanziger antwortet auf iGruber
    Benutzer iGruber schrieb:
    > Bin ich der einzige, bei dem am iPhone 6 der Handover von LTE
    >
    ins 3G/GSM-Netz nicht klappt wenn ein Gespräch geführt wird?

    Du erwartest nicht wirklich eine Antwort, oder? Diesen schwachbrüstigen Kinderkram
    hinsichtlich der Sende- und Empfamgsstärke kann, wenn überhaupt, man am Besten bei (ehemals) T-Mobile nutzen. Vodas(chl)umpf ist eh undiskutabel des schlechten Netzes wegen, und Telefónica macht, ich sagte es schon, ein sende- und empfangsstarkes Gerät erforderlich, beispielsweise Samsung.
  • 19.08.2016 09:16
    einmal geändert am 19.08.2016 09:17
    marius1977 antwortet auf iGruber
    Benutzer iGruber schrieb:
    > Bin ich der einzige, bei dem am iPhone 6 der Handover von LTE
    >
    ins 3G/GSM-Netz nicht klappt wenn ein Gespräch geführt wird?
    Läuft bei meinem iPhone 6S hier im Telekomnetz super! Hatte erst neulich ein Gespräch über LTE längere Zeit im Auto geführt und wurde dann ohne Probleme bei Fahrt durch eine schlecht versorgte Region ins GSM geroutet. Das Handover war deutlich wahrnehmbar, ca. 1Sek konnte ich den Gesprächspartner nicht hören. Verbindung blieb aber stabil.