Diskussionsforum
Menü

Datenautomatik


06.01.2016 15:11 - Gestartet von schaumermal
Die Datenautomatik ist reine Abzocke. Ganz schnell wird der Tarif um 6 Euro teurer. Wenn ich nicht selbst entscheiden kann ob ich zusätzliches Volumen brauche, sondern es mir zwangsweise aufgebucht wird, dann ist es für mich unseriös. Was im Artikel fehlt ist, das die LTE Tarife ( sollte man in die Drossel kommen ) auf 16 kbit/s gedrosselt wird und Internet eigentlich nicht mehr möglich ist. Also ich kann von Drillisch Marken nur abraten.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf schaumermal
06.01.2016 15:17
Benutzer schaumermal schrieb:
Die Datenautomatik ist reine Abzocke. Ganz schnell wird der Tarif um 6 Euro teurer. Wenn ich nicht selbst entscheiden kann ob ich zusätzliches Volumen brauche, sondern es mir zwangsweise aufgebucht wird, dann ist es für mich unseriös. Was im Artikel fehlt ist, das die LTE Tarife ( sollte man in die Drossel kommen ) auf 16 kbit/s gedrosselt wird und Internet eigentlich nicht mehr möglich ist. Also ich kann von Drillisch Marken nur abraten.

Ich sehe das mit der Datenautomatik ähnlich, daß man damit Geld machen will.
Abzocke und unseriös ist natürlich Quatsch, das wäre es, wenn man es verklausuliert oder so, aber es wird klar kommuniziert! Also sei mal vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Natürlich will (und muß) ein Unternehmen Geld verdienen, bei 7,99 € bleibt nicht viel über.
Meine Erfahrung ist übrigens die, daß diese Minimalgeschwindigkeiten nach Drosselung dort nur Richtwerte sind und meistens deutlich "schneller" sind. Also normales Internet ist absolut möglich.
Aber es gibt auch Leute, die leben dann bewußt damit, daher sollte man nicht von sich auf andere schließen!