Diskussionsforum
Menü

Samsung wirbt mit 30min bei 1,5m Tiefe...


13.05.2020 19:40 - Gestartet von Tobias Claren
einmal geändert am 13.05.2020 19:51
Darauf sollte man sich also verlassen können.
Aber warum nur 30 Minuten, wenn es den Druck von 1,5m aushält, sollte es das dauerhaft tun.
Wenn man schon mit solchen Zahlen wirbt, sollten die auch zwingend gelten.
Auch was Gewährleistung bzw. Garantie angeht.

Was die Buchsen angeht, wenn Regen eindringt (obwohl die Buchse ja unten ist), erscheint beim Versuch zu laden ein Wassertropfen. Und das obwohl Ich unterwegs schon kräftig rein gepustet hatte, und es dann evtl. noch 30-60min später war als Ich es laden wollte. Relativ kurz warme Luft auf dem Haartrockner hilft dann schnell.
Halbe Stufe, 30cm Abstand...

Eine Hülle wie die von Love Mei verschließt die Öffnungen unten Wasserdicht, dann hat man zumuindest das Problem nicht mehr.
Leider hat das Teil kein eigenes Schutzglas, dann wäre das Telefon noch dichter eingeschlossen. SupCase schafft es auch ein eigenes Schutzglas zu integrieren.
Leider sehen die SupCase-Teile nicht so robust aus. Die haben nicht diesen dicken Gummirand mit Löchern (zur Federung) um den ganzen Rahmen. Außerdem ist das Love Mei (oder identisch aussehende ohne den Namen die auch billiger sein können) aus Metall und verschraubt.

Ich wünsche mir eine Hülle wie ein Panasonic Toughbook.
Das Love Mei geht in die Richtung, wenn es ein Schutzglas hätte.
Evtl. sogar eine Version oder Option mit einer massiven Metallklappe (wie auch das Gehäuse) vor der Front. Abnehmbar, könnte man je nach Einsatz entscheiden, ob man die braucht

Einen Nachteil haben die Toughbook verglichen mit einem wasserdichten Smartphone in so einem Gehäuse. Das Smartphone in so einem Gehäuse hat Verschlüsse vor bzw. in den Löchern, UND die Buchsen sind Wasserdicht.
Das Toughbook (zumindest die ersten CF-31, keine Ahnung ob das noch so ist) hat auch Wasserdichte Klappen über LAN, HDMI, USB etc., aber dahintersind die wohl ungeschützt. Wenn mir das Telefon mit offenen Klappen nass wird, egal.
Beim Notebook müssen die Klappen geschlossen sein...