Diskussionsforum
  • 30.12.2015 16:05
    mobilerkunde schreibt

    WhatsApp, Threema & Co: Neujahrsgrüße sicher verschicken

    Nichts und niemand kann die gute alte SMS ersetzen !
    DAS wäre die bessere Überschrift gewesen !
  • 30.12.2015 22:56
    buchstabensalat antwortet auf mobilerkunde
    Benutzer mobilerkunde schrieb:
    > Nichts und niemand kann die gute alte SMS ersetzen !
    >
    DAS wäre die bessere Überschrift gewesen !

    "Neujahrsgrüße mit Threema sicher verschicken" wäre eine zum Artikel passende Überschrift gewesen! SMS ist nicht nur unsicher, sondern gerade beim Jahreswechsel bricht das Netz häufig zusammen, was bei einem IM nicht passieren kann.
  • 31.12.2015 12:06
    waldy antwortet auf buchstabensalat
    Benutzer buchstabensalat schrieb:
    > Benutzer mobilerkunde schrieb:
    > > Nichts und niemand kann die gute alte SMS ersetzen !
    > >
    DAS wäre die bessere Überschrift gewesen !
    >
    > "Neujahrsgrüße mit Threema sicher verschicken" wäre eine zum
    >
    Artikel passende Überschrift gewesen! SMS ist nicht nur
    >
    unsicher, sondern gerade beim Jahreswechsel bricht das Netz
    >
    häufig zusammen, was bei einem IM nicht passieren kann.

    Aha, das ist mir neu. Silvester 24.00 Uhr verbringen die Meisten im Freien. Wenn Netzt weg, IM geht immer. Komische Logik.
  • 31.12.2015 18:18
    buchstabensalat antwortet auf waldy
    > Aha, das ist mir neu. Silvester 24.00 Uhr verbringen die
    >
    Meisten im Freien. Wenn Netzt weg, IM geht immer. Komische
    >
    Logik.

    Keine Ahnung, wer "die Meisten" sind, aber wenn du "die meisten" meinst, stimme ich dir zu. ;-) Allerdings gehen die wenigsten gleich in die Wildnis, sondern eben nur ins Freie, wo in zivilisiertem Gebiet durchaus WLAN-Zugang vorhanden sein kann. Und ein IM kann ja sonst das mobile Datennetz verwenden. Nur, dass bei Threema die Nachrichten eben sicher (d.h. Ende-zu-Ende-verschlüsselt) übermittelt werden. Prosit! ;-)