Diskussionsforum
Menü

Ja genau es wird ja so viel geblockt...


24.12.2015 09:01 - Gestartet von EpsilonAlpha
...und dennoch erscheinen IPs aus China immer wieder auf den Firewalls der Welt weil ja soviel geblockt ist.

Komischerweise scheint SSH nicht geblockt zu sein!
Menü
[1] vepman antwortet auf EpsilonAlpha
24.12.2015 14:36
Benutzer EpsilonAlpha schrieb:
...und dennoch erscheinen IPs aus China immer wieder auf den Firewalls der Welt weil ja soviel geblockt ist.

Komischerweise scheint SSH nicht geblockt zu sein!

Richtig, im Log meiner Firewall erscheinen regelmäßig chinesische IP's.
Entweder sind das irgendwelche Regierungstrottel oder private Hacker
Menü
[1.1] Marty McFly antwortet auf vepman
24.12.2015 15:24
Benutzer vepman schrieb:

Richtig, im Log meiner Firewall erscheinen regelmäßig chinesische IP's.
Entweder sind das irgendwelche Regierungstrottel oder private Hacker
oder Frau Deutschbein....)
Menü
[1.2] helmut-wk antwortet auf vepman
26.12.2015 11:51
Benutzer vepman schrieb:
Richtig, im Log meiner Firewall erscheinen regelmäßig chinesische IP's.
Entweder sind das irgendwelche Regierungstrottel oder private Hacker

Vermutlich eine Kombination: private Hacker, deren Treiben von der Regierung geduldet wird, weil sie zuweilen Partei und/oder Geheimdienst in ihren Internetaktivitäten unterstützen.

Falls so jemand tatsächlich mal vom Ausland "festgenagelt" werden kann, kann die Regierung stets darauf verweisen, dass das eine Privatperson war ... denn die Regierung der Volksrepublik wird *natürlich* niemals Regierungen ausspähen, Datenbanken angreifen oder was sonst noch so im Internet geschieht.