Diskussionsforum
Menü

messenger


22.12.2015 11:43 - Gestartet von rpn
wie will denn Teltarif neutral bleiben bei seinen bisher guten Berichten über Messenger, wenn es selbst von einem abhängt. Würde die Finger davon lassen
Menü
[1] Marie-Anne antwortet auf rpn
15.01.2016 17:27
Benutzer rpn schrieb:
wie will denn Teltarif neutral bleiben bei seinen bisher guten Berichten über Messenger, wenn es selbst von einem abhängt.
Würde die Finger davon lassen

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Natürlich können wir weiter sachlich und neutral über Messenger berichten, auch wenn wir einen bestimmten Messenger benutzen. Der nun einmal die größte Verbreitung hat, weshalb wir eben diesen gewählt haben, um möglichst viele Interessenten zu versorgen.

Jedes Nachrichtenportal muss beispielsweise auch einen Internet-Anbieter wählen, über den es sein Angebot abwickelt - kann es dann nicht mehr über Internet-Dienstleister berichten, weil es ja von "einem abhängt"?! Kann man nicht über Apple berichten, weil man Windows benutzt, oder nicht über Microsoft, weil man selbst einen Mac hat?!

Jede Redaktion hat einen Telefonanschluss - kann sie deshalb nicht mehr sachlich und neutral sein? Zwar hat der kanadische Medientheoretiker Marshall McLuhan mal gesagt, dass das Medium die Botschaft sei, aber das sollte man nicht so wörtlich nehmen...
Menü
[2] stuka antwortet auf rpn
14.03.2016 00:14
Benutzer rpn schrieb:
wie will denn Teltarif neutral bleiben bei seinen bisher guten Berichten über Messenger, wenn es selbst von einem abhängt.
Würde die Finger davon lassen

Das wird teltarif wahrscheinlich nicht machen und lieber seine Glaubwürdigkeit opfern. Es ist scheinbar einfach "zu hipp" , Mitglied der whatsDepp-Gemeinde zu sein....