Diskussionsforum
Menü

9.2 beta 4 download nervt!


19.11.2015 15:30 - Gestartet von MrRob
2x geändert, zuletzt am 19.11.2015 15:37
Es nervt ungemein, dass Apple bei dem zwingend über OTA ladbaren Update immer erst NACH dem Download meckert, dass nicht genügend Speicherplatz zur Installation zur Verfügung steht.
Das Update soll 1,4 GB groß sein, also habe ich auf meinem iPad Air 1,6 GB Platz geschaffen. Eine Stunde nach Downloadstart kam die Fehlermeldung, dass der Platz für die Installation nicht ausreicht. Dann habe ich 2 GB Platz geschaffen. Nach einer weiteren Stunde erschien wieder die "Platzmangelmeldung". Dann hab ich 2,4 GB Platz geschaffen, auch dies reichte nicht aus für die Installation des 1,4 GB großen Updates. Dieses Spiel passiert jetzt dauernd bei den Beta-Updates von iOS. Das nervt. Kann Apple nicht VOR dem ewig andauernden Download abchecken, ob der freie Speicherplatz auf dem Gerät für die Installation ausreicht?
Wieso geben Sie überhaupt 1,4 GB Größe an, wenn das längst nicht zum Installieren ausreicht?
Bei Geräten mit 128 GB ist das kein Problem, bei 16 GB-Devices aber schon.