Diskussionsforum
Menü

wird Zeit für mehr Plugins


13.11.2015 09:35 - Gestartet von LilaFox
Es wird langsam zeit, dass sich das Threema Team um mehr Plugins bemüht.

1. verschlüsselte Telefonie
2. verschlüsselte Videotelefonie
3. einfachen noch grösseren Dateitausch
4. sich gegenseitig unterwegs vielleicht finden zu können

Natürlich all das nur als Plugins. Damit die Mainapp nicht zu viele Rechte einfordern muss und auch nicht zu gross wird, wie andere Messenger.

zu 1:
Das dürfte am ehesten leicht möglich sein. Es würde ja ein Telefonie-Schlüsseltausch für die Verbindung reichen und es dann über diverse Server oder direkt laufen zu lassen.

zu 2:
Verschlüsselte und sichere Videotelefonie scheint es inzwisch gar nicht mehr zu geben. Skype, Google Hangout Video usw. scheint alles nicht mehr sicher zu sein.

zu 3:
Die 20-30 MB reichen oft inzwischen nicht mehr. Auch hier könnte man doch einen direkten Dateiaustausch auslösen. Schlüsseltausch über die App und die Verbindung dann über eine direkte Verbindung oder über einen Proxy. Natürlich nur, wenn WiFi aktiv ;-)

zu 4:
Ein Feature, dass es Teilweise schon gibt, aber noch nicht live. Es sollte möglich sein, bei Bedarf die Funktion für spezielle Freunde (zeitweise) einzuschalten, dass man sich gegenseitg schneller findet.