Diskussionsforum
Menü

.. nur mit ausreichenden Apps eine Alternative


01.11.2015 11:39 - Gestartet von legro
einmal geändert am 01.11.2015 11:41
Danke für diesen Bericht. Er ist nicht nur informativ, er lässt auch Hoffnung aufkommen.

NIE WIEDER ANDROID ..

Da wider Erwarten Samsung nun doch noch für das Note 3 ein Sicherheitsupdate herausbrachte, hat sich die Situation in unserer Familie entspannt. Dennoch steht die Entscheidung fest: Android - nie wieder. Wenn Google & Co. nur unter massivem öffentlichen Druck ihren Pflichten mehr schlecht als recht nachkommen, dann war's das eben.

ALTERNATIVEN ..

Bis dato kommen jedoch nur Apple's iPhones in Frage, da nur dieser Hersteller einen einigermaßen verlässlichen Service über Jahre bietet. Wenn es jedoch M$ endlich gelingt, die äußerst dürftige Software-Ausstattung zu beseitigen, wären Windows-Phones in der Tat eine Alternative.

WINDOWS PHONES

PRO: Vor allem die Hardware-Ausstattung ist vorbildlich. So lange die Smartphones bei intensiver Nutzung nicht einmal über den Tag kommen, ist ein wechselbarer Akku Pflicht. Die stetig wachsenden Datenmengen machen eine Speichererweiterung mittels SD-Karte unumgänglich. Eine optimale Vernetzung von PC, Tablett und Smartphone sind für eine effektive Handhabung mehr als nur eine Bequemlichkeit und findet lediglich in der Apple-Welt ein Pendant.

CONTRA: Derzeit werden nicht einmal die von uns täglich verwendeten Apps (Kundencenter, Sprachbox Pro, ..) unseres Netzbetreibers (Telekom) bereitgestellt. Wenn es M$ endlich schafft, diesen Missstand zu beseitigen, werden unsere nächsten Smartphones mit Windows ausgestattet sein.