Diskussionsforum
  • 29.10.2015 22:11
    weizermann schreibt

    wahrheit Hybrid, DSL Light und Hybrid ? No Chance !

    Habe DSL mit knapp 2 MBIT und einen LTE Turm der Telekom 300 m entfernt. Die Telekom schält Hybrid nicht, da der DSL Anschluss zu schwach seie :D

    2 MBIT DSL sind zu wenig um Hybrid zu bekommen. Ist doch ne Lachnummer was da die Telekom macht. made in germany eben, nur noch schrott pur.
  • 29.10.2015 22:47
    einmal geändert am 29.10.2015 22:52
    BartS antwortet auf weizermann
    Benutzer weizermann schrieb:
    > Habe DSL mit knapp 2 MBIT und einen LTE Turm der Telekom 300 m
    >
    entfernt. Die Telekom schält Hybrid nicht, da der DSL
    >
    Anschluss zu schwach seie :D
    >
    > 2 MBIT DSL sind zu wenig um Hybrid zu bekommen. Ist doch ne
    >
    Lachnummer was da die Telekom macht. made in germany eben,
    >
    nur noch schrott pur.

    Lachnummer ist ebenfalls die Netzkarte der Telekom - offenbar wird die mit zweifelhaften Algorithmen computerberechnet. Das führt dazu, dass es mitten in einem großen LTE-Indoor-Gebiet ein winziges Fleckchen gibt, in dem angeblich LTE nur outdoor empfangen werden kann. Dummerweise steht mein Haus eben dort! Und in der Praxis ist das völliger Unsinn, im ganzen Haus ist Telekom-LTE mit hervorragender Stärke zu empfangen. Dummerweise ist diese Netzkarte das einzige Kriterium für Hybrid - mit der Folge, dass es bei mir nicht verfügbar ist. :(
  • 30.10.2015 09:44
    ScorpionTW antwortet auf weizermann
    Benutzer weizermann schrieb:
    > Habe DSL mit knapp 2 MBIT und einen LTE Turm der Telekom 300 m
    >
    entfernt. Die Telekom schält Hybrid nicht, da der DSL
    >
    Anschluss zu schwach seie :D
    >
    > 2 MBIT DSL sind zu wenig um Hybrid zu bekommen. Ist doch ne
    >
    Lachnummer was da die Telekom macht. made in germany eben,
    >
    nur noch schrott pur.

    Ernsthaft? Da würde ich noch einmal genau nachhaken, denn ich habe genau diese Kombi - DSL mit 2 MBit und Hybrid 16. Vermutlich hat da jemand im Call Center nur keine Ahnung und/oder Lust.
  • 30.10.2015 12:44
    BartS antwortet auf ScorpionTW
    Benutzer ScorpionTW schrieb:
    > Ernsthaft? Da würde ich noch einmal genau nachhaken, denn ich
    >
    habe genau diese Kombi - DSL mit 2 MBit und Hybrid 16.
    > Vermutlich hat da jemand im Call Center nur keine Ahnung
    >
    und/oder Lust.

    Oder der Grund ist in Wirklichkeit auch bei ihm der von mir beschriebene (LTE - laut Netzkarte - nur outdoor verfügbar).
  • 22.11.2015 14:59
    Rudi Rock antwortet auf ScorpionTW
    Benutzer ScorpionTW schrieb:
    > Benutzer weizermann schrieb:
    > > Habe DSL mit knapp 2 MBIT und einen LTE Turm der Telekom 300 m
    > >
    entfernt. Die Telekom schält Hybrid nicht, da der DSL
    > >
    Anschluss zu schwach seie :D
    > >
    > > 2 MBIT DSL sind zu wenig um Hybrid zu bekommen. Ist doch ne
    > >
    Lachnummer was da die Telekom macht. made in germany eben,
    > >
    nur noch schrott pur.
    >
    > Ernsthaft? Da würde ich noch einmal genau nachhaken, denn ich
    >
    habe genau diese Kombi - DSL mit 2 MBit und Hybrid 16.
    > Vermutlich hat da jemand im Call Center nur keine Ahnung
    >
    und/oder Lust.
    Nur im LTE Gebiet zu wohnen, reicht nicht um LTE oder deren Nachfolger Hybrid buchen zu können, denn die Telekom lässt pro Funkzelle nur eine bestimmte Anzahl von Festnetznutzern zu (Festnetznutzer deshalb weil LTE via Funk bzw. Hybrid ein DSL- Ersatzprodukt ist).
    Ich selbst habe Hybrid mit 384 Kbit- DSL. Zufrieden bin ich nicht, denn des Öfteren fällt das Telefon aus. Es kommt auch vor, das LTE und DSL nicht richtig schalten, sonst müsste ich ab und an nicht mit 592 bit surfen.
  • 23.12.2015 17:52
    flyer213 antwortet auf Rudi Rock
    > Nur im LTE Gebiet zu wohnen, reicht nicht um LTE oder deren
    >
    Nachfolger Hybrid buchen zu können, denn die Telekom lässt pro
    >
    Funkzelle nur eine bestimmte Anzahl von Festnetznutzern zu
    >
    (Festnetznutzer deshalb weil LTE via Funk bzw. Hybrid ein DSL-
    >
    Ersatzprodukt ist).
    > Ich selbst habe Hybrid mit 384 Kbit- DSL. Zufrieden bin ich
    >
    nicht, denn des Öfteren fällt das Telefon aus. Es kommt auch
    >
    vor, das LTE und DSL nicht richtig schalten, sonst müsste ich
    >
    ab und an nicht mit 592 bit surfen.
    Dem kann ich nur 100% beipflichten, habe auch nur 384 kb/s bei mehr als 2000 kb/s Leitungsprofil ,wird aber nicht geschaltet, das Telefon fällt ab und hin auch aus, abends surfen im Schneckentempo.
    Deutschland´s Hightech-Welt.