Benutzer flatburger schrieb:
Vielen Dank für die nette Antwort.
Oh, bitte gerne. Die Antwort ist genau so "nett" wie deine - ich nenne sie mal höflich "enggeistigen" - Äußerungen sie herausgefordert haben.
Klugschxxxer sind einfach immer beliebt.
Der Versuch jemanden auf seine gedanklichen Defizite in einem bestimmten Themenfeld hinzuweisen ist gemeinhin das Gegenteil von Klugscheißerei. Das nennt man "Denkanstoß". Leute die darauf so pissig wie du reagieren zeigen dadurch auch gleich immer, wie notwendig und berechtigt er war.
Ich brauche hier nicht zu diskutieren sondern lege meine Meinung dar,
Seine "Meinung" (oft genug ja auch ohne triftige Begründung wie in deinem Fall) in Form einer billigen Parole einfach mal in den Raum zu stellen reicht in einem Forum wie diesem aber eben nicht aus. Ich lese das hier immer wieder. Statt sich darauf einzulassen inhaltlich was zu ausdiskutieren, stehen dann manche plötzlich mit Pipi in den Augen da und sagen; "Das ist doch aber meine Meinung...". Ja schön. Habe ich auch schon gemerkt. Wenn mir deine Meinung die du hier so inbrüstig kundtust oder sonst ein dummes Geschwätz aber nicht passt, dann habe ich doch jedes Recht diese zu kritisieren/kommentieren. Meinung schützt vor Kritik nicht. Das ist der Sinn und Zweck eines Forums. Wer mit Widerspruch nicht klarkommt, der sollte besser nur mitlesen und selbst lieber nichts posten...
Nur mal so als Hinweis am Rande zur mangelnden Diskussionkultur einiger Mitforisten.
dass hier eine Möglichkeit für schnellen Internetzugang entwickelt wurde.
Dieser stellt zwar nicht die beste Lösung dar ist aber sofort verfügbar und hilft manchen Nutzern weiter.
Genau das hast du SO in deinem Vorbeitrag eben nicht dargestellt. Du hast eine billige Parole ausgegeben und wunderst/echauffierst dich über meine entsprechende Reaktion.
Mit keiner Silbe schrieb ich hier, dass das ein sinnloses Produkt ist. Ich würde auch nie bestreiten, dass es manchen Nutzern weiterhilft. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass dieses Produkt kaum zu unterschätzende Gefahren für den Wettbewerb birgt, wenn es nur geschlossen angeboten wird. Siehe - neben dem bereits verlinkten Mitforistenbeitrag - nun auch die entsprechende, ausführliche und fundierte Stellungnahme von Martin Witt zu dem Thema. Der Witt ist übrigens auch nicht irgendein Suppenkasper, der nicht weiß wovon er redet (wie manch' andere bei 1&1), sondern der Herr über die zentrale United Internet Infrastruktur, die in der 1&1 Telecommunication SE (1&1, Versatel) gebündelt ist. Außerdem ist er der derzeitige VATM-Präsident, einem der wichtigsten organisierten deutschen Wettbewerberverbände.