Diskussionsforum
Menü

Problem besteht auch bei Ortel


23.10.2015 23:35 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 23.10.2015 23:37
Merkwürdigerweise besteht das Problem mit der Zeitverzögerung auch bei anderen Eplus-basierten Anbietern.

Bei Ortel mobil kann man beispielsweise auch die Datenpakete nachbuchen, auch das Cross-Roaming-Paket aufstocken. Vor Aufbrauchen ist das auch gar nicht möglich.
Es erfolgt aber nur eine Mitteilung per SMS, dass das Volumen nun gerade jetzt aufgebraucht sei, ohne eine 80%- oder 90%-Vorwarnung. Dann landet man im Standardtarif von 0,23€ pro MB.
Bucht man sofort ein Zusatzpaket nach, erfolgt zwar eine Bestätigung der Buchungsanfrage, die eigentliche Buchung kann sich aber über mehrere Stunden hinziehen und wird oft schließlich abgelehnt. Grund ist, dass das nötige Prepaidguthaben natürlich im Standardtarif sofort weg ist....

Wir haben viele Rückmeldungen von Usern über Ortel, dass das sehr dauern kann. Leider lässt sich daraus kein Muster ablesen, ob es an der Zahlungsmethode liegt oder irgendwas anderen....
s. Comments hier: http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Euro4