Diskussionsforum
Menü

Ich denke das ist das letzte Smartphone wo die bringen


22.10.2015 17:28 - Gestartet von Unkel Sam
eigentlich schade, bin deshalb von Android zu BB gegangen.

Hatte letzt wieder mal das I Phone in der Hand, nee, da lieb ich mir doch mein Z 10. Werde es so lange nutzen wie es noch updates gibt.

Ansonsten auf Windows umsteigen.

Schade BB.
Menü
[1] Vielleicht DAS letzte Smartphone, aber sicherlich
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Unkel Sam
26.10.2015 15:33
eines der letzten Smartphones aus dem Hause Blackberry, wenn sich nicht bald was tut...

Benutzer Unkel Sam schrieb:
eigentlich schade, bin deshalb von Android zu BB gegangen.

Verständlich...

Hatte letzt wieder mal das I Phone in der Hand, nee, da lieb ich mir doch mein Z 10. Werde es so lange nutzen wie es noch updates gibt.

Ja, Blackberry baut verdammt gute Hardware und bietet sehr interessante Dienste & Services. Und darum wäre es sehr bedauerlich, wenn BB als Hersteller abtritt. BBOS ist zwar auch nicht schlecht, aber einfach nicht mehr auf der höhe der Zeit und ohne "Unique Features". Ich hatte alle BBs der letzten 5 Jahre in der Hand, sehe aber beim OS kein Licht am Ende des Tunnels. BBOS ist die selbe OS-Sackgasse wie einst Nokias Symbian. Blackberry hätte diesbezüglich zwei spannende Optionen - eine Kooperation mit Samsung und Verwendung von Tizen oder eine Kooperation mit Microsoft und Verwendung von Win10m. Beides wäre natürlich risikobehaftet, aber zugleich eben auch chancenreich.

Ansonsten auf Windows umsteigen.

Ich persönlich würde sofort auf BB umsteigen, wenn sie ein Modell mit Windows 10 bringen würden. Ich wette MS würde dafür im Gegenzug sogar ein paar Dollar an BB rüberschieben. Ein weiterer Vorteil für BB läge zweifellos auch darin, dass man sich dann voll und ganz auf die eigenen Dienste und Applikationen konzentrieren könnte. Das gewohnte BB-Erlebnis könnte man mit Leichtigkeit auch auf Win10m bringen zu zugleich von den neuen Möglichkeiten des Systems profitieren. Gerade die alte BB-Domäne als Endgerätehersteller im Unternehmensbereich könnte man damit ausfüllen wie kein zweiter im Markt.

Schade BB.

Jo. Blackberry hat imho eigentlich noch Chancen und einen guten Ruf. Doch letzterer bröckelt eben rasant seit diesem Jahr...
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
26.10.2015 19:27
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:


Jo. Blackberry hat imho eigentlich noch Chancen und einen guten Ruf. Doch letzterer bröckelt eben rasant seit diesem Jahr...

Wie wahr.

Ich selbst verstehe das getöns auch um das I Phone bis heute, ehrlich nicht.

Wenn es "massentauglich" und zu einem vernünftigen Preis gäbe, aber ab 600 € aufwärts. Da ja jetzt BB meint, noch ein Androiden anbieten bzw. nachschieben zu "MÜSSEN" und einen abgehoben Preis (da bekommt man ja schon eBike) verlangen zu "WOLLEN" dann fragt man sich wie die Updates aussehen "sollen". Und diese Abhängigkeit zu Google!!!!!!

Bei den billigen Smartphone Einsteigern ab 100 € aufwärts + selbst im mittleren Preissegment gäbe es "Vielleicht" ein update von einem Androiden. Selbst bei einem teureren HTC ist man nicht sicher, jedenfalls wenn ich darüber zu entscheiden hätte, mir eines zu erwerben, dann kann man das Ding gleich nach 2 Jahren in die Tonne werfen.

UND das war der meinige Grund zu Black Berry zu gehen. Ach Du hieß es, wirst schon sehen wie weit Du mit deiner Dreck Beere kommst. Da stehe ich darüber.

Da ich die Androide Geschichte kenne hatte erst ein Huawei, dann HTC Desiree (bin ja weg) ist es derzeit der größte Müll für ein Smartphone als Betriebssystem. So ähnlich, wie Bill Gates mit dem 286 angefangen hat. Gut, es gibt welche die meinen Android wäre das bessere System (Umsteiger von I Phone), ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Und dieses Samsung geleiere kann man nicht mehr ertragen, bekommt es nun ein update oder nicht. Und dieses Plastik Ding :-( sogar die Preispolitik von Samsung kann ich nicht nachvollziehen.

Gut fände ich die Idee, Microsoft sollte sich mit BB zusammentun. Da wäre ich bestimmt auch dabei.

Mal sehen, wie die Zukunft von BB aussieht (Düster)