Diskussionsforum
Menü

Telefónica testet offenbar National Roaming über LTE


22.09.2015 21:52 - Gestartet von maja72
hallo , habe vor wenigen tagen galaxy note4 auf 5.1.1 gebracht . seit dem ist schluss mit lustig . habe schon seit längerem PROBLEME mit O2 ( Drillisch ) aber nun sind die nerven am boden . fast immer kein datennetz , dann kann ich plötzlich nicht telefonieren da angeblich kein netz , anzeige steht auf vollanschlag , dann kann ich keine USSD codes senden , mal schaltet das ding auf edge dann weg , dann auf "H" aber nicht zu gebrauchen usw. usw. . das ganze chaos zu beschreiben ist nicht mit wenigen worten zu schildern . stundenlanges probieren der einstellungen bringen nix ! sporadisch ist für ein paar minuten alles gut und dann ............... ? nie wieder O2 mit Multicard und nie wieder Samsung ........ KOSTEN stehen in keinem verhältniss zum nutzen , gute nacht
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf maja72
23.09.2015 18:19
Hallo,

treten die Probleme mit beiden Multicards auf ?
Oder nutzt du nur eine Multicard in einem Samsungsamartphone und die andere in einem GSM Handy?
Ich bin seit meinem Wechsel von O2 zu Smartmobil mit 3 Multicards sehr zufrieden Preis und Leistung stimmen.
Ja ich habe hier in der Stadt überall LTE oder UMTS und komme in der Pampa auch mal mit GSM klar.
Habe da aber noch mein Firmenhandy von D1 was leider auch oft nur GSM reinbekommt.Soviel zum tollen Netzausbau .

Benutzer maja72 schrieb:
hallo , habe vor wenigen tagen galaxy note4 auf 5.1.1 gebracht . seit dem ist schluss mit lustig . habe schon seit längerem PROBLEME mit O2 ( Drillisch ) aber nun sind die nerven am boden . fast immer kein datennetz , dann kann ich plötzlich nicht telefonieren da angeblich kein netz , anzeige steht auf vollanschlag , dann kann ich keine USSD codes senden , mal schaltet das ding auf edge dann weg , dann auf "H" aber nicht zu gebrauchen usw. usw. . das ganze chaos zu beschreiben ist nicht mit wenigen worten zu schildern . stundenlanges probieren der einstellungen bringen nix ! sporadisch ist für ein paar minuten alles gut und dann ............... ? nie wieder O2 mit Multicard und nie wieder Samsung ........ KOSTEN stehen in
keinem verhältniss zum nutzen , gute nacht
Menü
[1.1] maja72 antwortet auf Donaldfg
23.09.2015 20:15
Hallo ,
eine sim im samsung , eine im acer . bereits mehrmals quer getauscht .
seit einigen stunden VOLLER 4G EMPFANG INDOOR ! FREU ! nein zufrüh gefreut , kein telefonat mehr möglich ! neustart beider geräte , umts gerät braucht minuten zum einbuchen kann aber telefonieren , LTE gerät sofort voller 4G empfang , kann aber nicht telefonieren ! WENIGSTEN sind die bei O2 mal wieder ehrlich und zeigen eine defekte basisstation an meinem standort ! ganz defekt kann die ja nun nicht sein da wie gesagt LTE INDOOR plötzlich VOLLER empfang , bisher outdoor gar nicht oder so schwach und deshalb auch nicht brauchbar .
wenn irgendwo defekte , probleme oder sonstiges auftreten und ich bin informiert , alles kein problem ! es geht immer und überall mal etwas schief .......

Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

treten die Probleme mit beiden Multicards auf ? Oder nutzt du nur eine Multicard in einem Samsungsamartphone und die andere in einem GSM Handy?
Ich bin seit meinem Wechsel von O2 zu Smartmobil mit 3 Multicards sehr zufrieden Preis und Leistung stimmen. Ja ich habe hier in der Stadt überall LTE oder UMTS und komme
in der Pampa auch mal mit GSM klar.
Habe da aber noch mein Firmenhandy von D1 was leider auch oft nur GSM reinbekommt.Soviel zum tollen Netzausbau .

Benutzer maja72 schrieb:
hallo , habe vor wenigen tagen galaxy note4 auf 5.1.1 gebracht . seit dem ist schluss mit lustig . habe schon seit längerem PROBLEME mit O2 ( Drillisch ) aber nun sind die nerven am boden . fast immer kein datennetz , dann kann ich plötzlich nicht telefonieren da angeblich kein netz , anzeige steht auf vollanschlag , dann kann ich keine USSD codes senden , mal schaltet das ding auf edge dann weg , dann auf "H" aber nicht zu gebrauchen usw. usw. . das ganze chaos zu beschreiben ist nicht mit wenigen worten zu schildern . stundenlanges probieren der einstellungen bringen nix ! sporadisch ist für ein paar minuten alles gut und dann ............... ? nie wieder O2 mit Multicard und nie wieder Samsung ........ KOSTEN stehen in
keinem verhältniss zum nutzen , gute nacht