Diskussionsforum
Menü

LIDL Connect HUAWEI e3531s-2 mit Netlock?


12.10.2015 20:25 - Gestartet von renne
Hallo,

am Samstag habe ich den LIDL Connect Internet Stick gekauft. Es ist ein HUAWEI e3531s-2 mit "web.vodafone.de" als APN. Einen "Neu"-Button für einen neuen APN konnte ich nicht finden. Deshalb vermute ich einen Netlock. Kann das jemand bestätigen?
Menü
[1] Beesdo77 antwortet auf renne
13.10.2015 15:11
Benutzer renne schrieb:
Hallo,

am Samstag habe ich den LIDL Connect Internet Stick gekauft. Es ist ein HUAWEI e3531s-2 mit "web.vodafone.de" als APN. Einen "Neu"-Button für einen neuen APN konnte ich nicht finden. Deshalb vermute ich einen Netlock. Kann das jemand bestätigen?
Schau mal hier:
https://www.teltarif.de/forum/s61143/tagesflat-...
Da steht: "Der Stick hat im übrigen keinen SIM- und Net-Lock. Getestet habe ich ihn mit meiner o2 Vertrags-Karte. Hat einwandfrei funktioniert."
Menü
[1.1] renne antwortet auf Beesdo77
13.10.2015 18:11
Benutzer Beesdo77 schrieb:
Schau mal hier:
https://www.teltarif.de/forum/s61143/tagesflat-... Da steht: "Der Stick hat im übrigen keinen SIM- und Net-Lock. Getestet habe ich ihn mit meiner o2 Vertrags-Karte. Hat einwandfrei funktioniert."
ALDI Talk funktioniert prinzipiell, ich konnte aber keinen Weg finden, ein neues APN-Profil anzulegen (z.B. "tagesflat.eplus.de").
Menü
[1.1.1] butzepapa antwortet auf renne
13.10.2015 19:51
Benutzer renne schrieb:

ALDI Talk funktioniert prinzipiell, ich konnte aber keinen Weg finden, ein neues APN-Profil anzulegen (z.B.
"tagesflat.eplus.de").
Alternative Einwahlsoftware vielleicht?
Menü
[1.1.2] Beesdo77 antwortet auf renne
13.10.2015 23:01
Benutzer renne schrieb:
ALDI Talk funktioniert prinzipiell, ich konnte aber keinen Weg finden, ein neues APN-Profil anzulegen (z.B.
"tagesflat.eplus.de").
MWConn wäre wohl als Alternative zu empfehlen. Sehr kleines, sehr feines Programm.
Menü
[2] R o E s I antwortet auf renne
23.10.2015 20:48
Laut Techn. Daten kann der Stick nur 7,2 Mbit/s geworben wird aber mit 14,4 Mbit/s !
Menü
[2.1] x-user antwortet auf R o E s I
24.10.2015 13:25
Benutzer R o E s I schrieb:
Laut Techn. Daten kann der Stick nur 7,2 Mbit/s geworben wird aber mit 14,4 Mbit/s !

Das sind die Vodafone-Ladenhüter! Nur mal als Info, aktuell kosten LTE-fähige Surfsticks ab 22€, z.B. eBay-Nr. 111786529889.

Menü
[2.2] renne antwortet auf R o E s I
24.10.2015 23:09
Benutzer R o E s I schrieb:
Laut Techn. Daten kann der Stick nur 7,2 Mbit/s geworben wird aber mit 14,4 Mbit/s !

Laut http://consumer.huawei.com/en/support/products/technicalspecs/e3531.htm kann der UMTS-Stick 21 MBit/s downstream.