Diskussionsforum
Menü

Aldi.Talk konnte das schon einmal besser


20.09.2015 16:04 - Gestartet von chickolino1
Vor rund 2,5...3 Jahren war ich für einige Tage in Polen zu einem Besuch...der später zu einer Beerdigung wurde....

Damals hatte ich noch das alte Aldi.Talk Auslands.MB Paket gebucht (damals halb soviel MB wie heutzutage) und es handelte sich dabei damals eben um eine EU.Internetflat bei der dann auf einen Speed von 5 Mbit/s gedrosselt wurde....

So konnte es keinen Rückfall auf einen teuren EU.Standart datentarif geben und ich habe zwar damals auch ca. 2...3 Stunden warten müssen bis ich die SMS vo Aldi bekam, das das (schnelle) Datenvolumen aufgebraucht sei und ich entweder ein neues EU.DatenVolumen nachkaufen könnte oder eben jetzt auf eine gedrosselte (faktisch kaum nutzbare) EU.Datenflat zurückgreifen müsste.

Einmal habe ich dann das Paket damals erneuert (wie gesagt...während der Drosselung war das Internet kaum nutzbar, aber zumindest WhatsApp Nachrichten kamen auch bei 5Mbit/s noch durch)....

Die zweite Drosselung passierte dann auf dem Heimweg nach Deutschland...

Germerkt habe ich es eigentlich nicht...wenngleich ich mich wunderte das die Routenberechnung von Google Maps nach dem (falsch) Abbiegen extrem langsam war.

Kurz vor der Grenze nach Deutschland...also nach rund 2..3 Stunden fahrtzeit kam dann wieder die SMS von Aldi.Talk und da habe ich dann natürlich auch keine weitere Verlängerung gebucht.