Diskussionsforum
Menü

keine Eile mit 4k Aufrüstung


07.09.2015 15:51 - Gestartet von trzuno
Ich war am Anfang des Jahres am Überlegen mir einen 4k UHD TV mit 55 Zoll zu kaufen. ca. 55 Zoll soll ja angeblich die Größe sein ab der man in normaler Sichtentfernung tatsächlich einen Vorteil von 4k gegenüber Full HD erkennen kann.

Aber es wurde dann doch ein stark vergünstigtes Full HD Modell aus dem Vorjahr.

Die 4k Geräte waren alle entweder sehr deutlich teurer, oder hatten versteckte Nachteile wie zB noch fehlender neuer Kopierschutzstandard, Schnittstellen, Skalierer, usw.

Im Prinzip wäre man bei den derzeit noch sehr wenigen 4k Inhalten wohl quasi ein Beta Tester für den neuen Gerätestandard.

Die Darstellungsqualität von Full HD Material ist beim neuen 55" Gerät übrigens hervorragend und ich glaube nicht, dass ich so schnell auf 4k aufrüsten werde. Das werde ich mir höchstens wieder überlegen, falls ich mal auf ein größeres TV Gerät (zB ab 70") umsteige.