Diskussionsforum
Menü

auch für Bestandskunden


10.09.2015 10:16 - Gestartet von kennerley
lt. http://www.mobilfunk-talk.de/news/215197-vodafone-red-tarife-mit-mehr-speed-und-datenvolumen/

auch für Bestandskunden. Wer hat falsch recherchiert? teltarif oder mobilfunk-talk?
Morgen wissen wir´s.
Menü
[1] HGKluge antwortet auf kennerley
10.09.2015 15:22

2x geändert, zuletzt am 10.09.2015 15:50
Benutzer kennerley schrieb:
lt.
http://www.mobilfunk-talk.de/news/215197-vodafone-red-tarife-mit-mehr-speed-und-datenvolumen/

auch für Bestandskunden. Wer hat falsch recherchiert? teltarif oder mobilfunk-talk?

Hallo kennerley,

dies ist die Aussage von Vodafone: "Gleichzeitig erhöht Vodafone für alle Neukunden und Vertragsverlängerer das Datenvolumen im Red 1.5 auf 2 Gigabyte und im Red 3 auf 4 Gigabyte. Dabei bleiben die monatlichen Basispreise unverändert." => Höheres Datenvolumen gibt es nur für Neukunden und Vertragsverlängerer, nicht aber automatisch für Bestandskunden.

Dagegen: "So surfen Kunden im Red 1.5 und Red 3 demnächst ungebremst mit bis zu 225 Megabit pro Sekunde im LTE-Netz von Vodafone und zwar dauerhaft in allen Bestands- und Neukunden-Verträgen." -> Auch Bestandskunden in den genannten Tarifen surfen künftig schneller.

Das sind die Informationen vom 3. September, die mir ein Vodafone-Sprecher zu diesem Zeitpunkt explizit so bestätigt hat. Diese Informationen sind auch in unserem Artikel so wiedergegeben. Da haben - denke ich - die Schreiber bei mobilfunk-talk nicht sauber gearbeitet. Denkbar ist natürlich, dass sich Vodafone die Sache mit dem Datenvolumen nochmal überlegt. Aber das wäre dann ein Fall für eine weitere News.

Morgen wissen wir´s.

Warum wissen wir es morgen? [edit: klar, ab morgen gelten die neuen Speed-Konditionen. Hab ich übersehen.]

Beste Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de