Diskussionsforum
Menü

Telekom ; Vodafone


27.08.2015 11:02 - Gestartet von kennerley
Ich war in 54338 Schweich in Urlaub, ca. 200 Meter weit weg war großer Funkmast. Telekom 2G, Vodafone Vollausschlag 4G. Soviel zum Thema, hochgelobte Telekom <kopfsch.<
Menü
[1] danci199 antwortet auf kennerley
27.08.2015 14:16
Benutzer kennerley schrieb:
Ich war in 54338 Schweich in Urlaub, ca. 200 Meter weit weg war großer Funkmast. Telekom 2G, Vodafone Vollausschlag 4G. Soviel zum Thema, hochgelobte Telekom <kopfsch.<

Na und da wo ich wohne ist es genau umgekehrt VF nur ganz schwaches 2G Netz dafür hat die Telekom voll Ausschlag bei 4G. Was ich damit sagen will jedes Netz hat irgendwo Schwächen das ist in einem großen Land wie Deutschland eben unvermeidbar.
Menü
[2] postb1 antwortet auf kennerley
27.08.2015 18:40
Benutzer kennerley schrieb:
Ich war in 54338 Schweich in Urlaub, ca. 200 Meter weit weg war großer Funkmast. Telekom 2G, Vodafone Vollausschlag 4G. Soviel zum Thema, hochgelobte Telekom <kopfsch.<

Das kann man nicht pauschalisieren.
Bei mir (Provinz, Mittelgebirge mit schwierigen topographischen Verhältnissen) 2G bis ins letzte Erdloch im Wald, von allen Anbietern.
3G innerörtlich vollkommen unbekannt, außerhalb der Orsgrenzen erstaunlicherweise einigermaßen vorhanden.
LTE 800Mhz von der Telekom flächendeckend auch indoor, mit einigermaßen brauchbarer Antennentechnik (und einen entsprechenden Vertrag der das zulässt) tatsächlich nahezu 50/10.
VF ebenfalls flächendeckend, aber mit niedrigeren Geschwindigkeiten.
Nur mal als Beispiel.
Kann 25km weiter aber wieder ganz anders aussehen.