Diskussionsforum
  • 04.09.2015 09:29
    mersawi schreibt

    die neuen Magenta Tarife...

    Jo, jetzt habe ich die auch gesehen. Sehr sehr teuer.
    Gerne würde ich mal wissen was passiert wenn man 2 Leute mit dem selben Handy und einer Karte von der Telekom (3GB) und einer Karte von Drillisch (auch 3GB) losschickt und schaut um wie viel schlechter das Netz tatsächlich von o2/eplus mit o2 LTE ist.
    Rechtfertigt das den Preisunterschied von fast 30 Euro ? Mit Laufzeit ?
  • 04.09.2015 10:06
    melb00m antwortet auf mersawi
    Meiner Erfahrung nach ja. Mir war es früher i.d.R. nicht möglich, mein Datenvolumen bei o2 auch nur ansatzweise aufzubrauchen, da in allen relevanten Situationen wo man es wirklich gerne nutzen würde (Zug, Straßenbahn etc) nichts oder fast nichts an Daten durch kam.

    Die Telekom ist hier nach wie vor um Längen vorne.
  • 04.09.2015 15:13
    Whoami antwortet auf melb00m
    Benutzer melb00m schrieb:
    > Meiner Erfahrung nach ja. Mir war es früher i.d.R. nicht
    >
    möglich, mein Datenvolumen bei o2 auch nur ansatzweise
    >
    aufzubrauchen, da in allen relevanten Situationen wo man es
    >
    wirklich gerne nutzen würde (Zug, Straßenbahn etc) nichts oder
    >
    fast nichts an Daten durch kam.
    >
    > Die Telekom ist hier nach wie vor um Längen vorne.

    Kann ich bestätigen. D1 führt wirklich noch deutlich vor den beiden anderen. Aber auch bei denen wird aufgeholt. Jeder hat hier und da aber noch seine Schwächen. Aber wer hat schon 100% Netz überall ;)
  • 05.09.2015 09:46
    Bluehaven63 antwortet auf mersawi
    Benutzer mersawi schrieb:
    > Jo, jetzt habe ich die auch gesehen. Sehr sehr teuer.
    >
    Gerne würde ich mal wissen was passiert wenn man 2 Leute mit
    >
    dem selben Handy und einer Karte von der Telekom (3GB) und
    >
    einer Karte von Drillisch (auch 3GB) losschickt und schaut um
    >
    wie viel schlechter das Netz tatsächlich von o2/eplus mit o2
    >
    LTE ist.
    > Rechtfertigt das den Preisunterschied von fast 30 Euro ? Mit
    >
    Laufzeit ?

    Ich habe eine Telekom Karte.Ein Kumpel von mir eine Karte von einer Drillisch Marke.Wir haben schon oft getestet.Wir beide können so gut wie keinen Unterschied feststellen zumindetens hier in meiner Gegend.Kann sein das das wo anderst wieder anderst sein wird.Nur vom Preis her ist es ein gewaltiger Unterschied.