Diskussionsforum
Menü

Habe das "Basic" Angebot gebucht....


04.12.2016 11:33 - Gestartet von RoadRunner111
Das lies sich auch per Firefox mit dem kostenlosen Kabelmodem buchen.
Was ich allerdings nicht gefunden habe ist ob ich das Modem nach Kündigung in 2 Jahren zurücksenden muss.

Auch missfällt mir sehr dass es in den "Nutzungsbestimmungen" heißt dass ich nur die von 1und1 gelieferte Hardware am Anschluss betreiben darf, was doch seit 08.2016 gar nicht mehr der Fall sein kann!?

Uber einen Switch, an den sowohl das Kabelmodem, der Computer und ein (vorhandenes altes) WLanmodem angeschlossen sind kann man in dem Kabel-Netz nun auch Wlan nutzen. :) Der Wlanrouter muss dazu eine IP aus dem Bereich (Im Standard 192.168.178.XXX ) bekommen oder per DHCP beziehen. Dabei muss als Gateway die IP des Kabelmodems eingetragen werden. ... was per DHCP automatisch geschieht.