Diskussionsforum
  • 04.08.2015 16:55
    yes_mc schreibt

    Typischer deutscher Schwachsinn

    Wozu ein kostenloses WLAN, wenn wieder Nötigung (aufgenötigtes Kleingedrucktes akzeptieren) des Kunden stattfindet?! Nirgendwo in der Welt gibt es diesen Schwachsinn! Außer in diesem Polizeistaat hier.
    Wozu haben alle Geräte heutzutage eine Einstellmöglichkeit "automatisch mit Hotspots verbinden"? O.K., diverse deutsche (auch wieder nur deutsche!) Kunden sehen das als "Spionagemöglichkeit", aber diese Einstellung ist eben dafür da, daß sich ein Gerät an solchen Hotspots ganz ohne jegliche Interaktion von irgendjemandem verbindet.
    Was ist das hierzulande doch für ein erbärmliches Entwicklungsland!
  • 05.08.2015 11:03
    lucky2029 antwortet auf yes_mc
    Benutzer yes_mc schrieb:
    > Wozu ein kostenloses WLAN, wenn wieder Nötigung (aufgenötigtes
    >
    Kleingedrucktes akzeptieren) des Kunden stattfindet?! Nirgendwo
    >
    in der Welt gibt es diesen Schwachsinn! Außer in diesem
    >
    Polizeistaat hier.

    Wie kommst du darauf? Ich reise viel und es ist auch im Ausland absolut üblich vorher Bedingungen akzeptieren zu müssen. Nur ist ein freies WLAN in vielen anderen Ländern deutlich häufiger verfügbar und idr. kostenfrei.
    Ich finde den Versuch der BVG super und hoffe es wird einen Ausbau im gesamten Netz geben. 1x alle 7 Tage eine Bestätigung durchzuführen ist da nicht wirklich dramatisch, zumal es zumindest bei Android einige Apps gibt die das für einen Automatisch im Hintergrund machen ;-)
  • 11.08.2015 16:11
    präsidentwixen antwortet auf lucky2029
    Benutzer lucky2029 schrieb:

    > zumindest bei Android einige Apps gibt die das für einen
    >
    Automatisch im Hintergrund machen ;-)
    Aber nur für Android. Android ist zwar ohnehin das allerbeste OS, aber ich würde es nur deshalb allein schon kaufen. Weil immer die besten Apps, immer zuerst und meist für immer nur auf Android verfügbar sind. und die Androidversion ist immer am besten bei Apps, die es auf mehreren OS gibt. Android hat das Smartphone erfunden und ein Handy mit Android ist immer ein Schnäppchen, egal zu welchem Preis.