Diskussionsforum
Menü

Das ist nicht nur bei Netzclub so!


23.07.2015 11:37 - Gestartet von tele_snail
Dass man bei einem Wechsel aus Alttarifen später nicht mehr in diese zurückwechseln kann, ist bei vielen Anbietern so und kein Netzclub-spezifisches Problem. In meinen Augen ist die Aufmachung des Artikels tendenziös. Denn z.B. auch der von teltarif immer sehr positiv dargestellte Anbieter congstar macht das bei seinen Alttarifen. Für mich kommt hier der unangenehme Beigeschmack auf, dass bei teltarif nicht (mehr) unabhängig berichtet wird.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf tele_snail
23.07.2015 12:55
Benutzer tele_snail schrieb:
Dass man bei einem Wechsel aus Alttarifen später nicht mehr in diese zurückwechseln kann, ist bei vielen Anbietern so und kein Netzclub-spezifisches Problem.
Sehe ich in diesem Fall ein bißchen anders. Der fragliche Tarif macht eher den Eindruck eines Tarif-Addons, das man bedarfsweise buchen kann. Eben so, wie das auch bei anderen Anbietern üblich ist. Kündigt man, gelangt man wieder in den Ausgangstermin zurück. Daßß es sich bei dem Angebot von Netzclub um einen TarifWECHSEL handelt, dürfte nicht jedem Kunden klar sein.
Menü
[1.1] Klausxxxx antwortet auf grafkrolock
23.07.2015 14:16
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer tele_snail schrieb:
Dass man bei einem Wechsel aus Alttarifen später nicht mehr in diese zurückwechseln kann, ist bei vielen Anbietern so und kein Netzclub-spezifisches Problem.
Sehe ich in diesem Fall ein bißchen anders. Der fragliche Tarif macht eher den Eindruck eines Tarif-Addons, das man bedarfsweise buchen kann. Eben so, wie das auch bei anderen Anbietern üblich ist. Kündigt man, gelangt man wieder in den Ausgangstermin zurück. Daßß es sich bei dem Angebot von Netzclub um einen TarifWECHSEL handelt, dürfte nicht jedem Kunden klar sein.

Leider ist das so, mir war auch nicht klar dass ich nicht mehr in den alten Tarif mit 200 MB zurück konnte als ich wegen Urlaub den Allnetclever als temporäres Upgrade gebucht hatte! Habe mich da etwas gelinkt gefühlt!
Menü
[2] White Tea antwortet auf tele_snail
04.09.2015 08:22
Der Unterschied ist, dass Netzclub aktiv versucht, die Benutzer zum Wechsel zu überreden und suggeriert, man könne wieder zurück wechseln.
So wird man in den WerbeSMS immer aufgefordert, etwas "kostenlos zu buchen" und einen Gutschein zu erhalten. Und monatlich bekomme ich die SMS doch diesen oder jenen Tarif zu "testen".
Es wäre ihnen ein leichtes in der SMS auch darauf hinzuweisen, dass man nicht mehr zurückwechseln kann, es also mitnichten ein Test ist... aber das soll verschleiert werden. Ich finde das tatsächlich mies von Netzclub und es tut mir leid für alle, die darauf hereingefallen sind.