Diskussionsforum
Menü

Netzzusammenschaltung


17.07.2015 12:53 - Gestartet von chrispiac
Vielleicht fangen die Kunden an, SIMs die man zur Sicherung der Erreichbarkeit im O2 und E+ Netz vorrätig hielt, jetzt wegen der Netzzusammenschaltung auszumustern. TCom und Vodafone Rückgänge könnten durch die weitere Verbreitung mit AllNet Flats zusammenhängen, da macht es keinen Sinn mehr aus Kostengründen Prepaid-Karten in jedem Netz vorzuhalten.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf chrispiac
17.07.2015 13:07
Benutzer chrispiac schrieb:
Vielleicht fangen die Kunden an, SIMs die man zur Sicherung der Erreichbarkeit im O2 und E+ Netz vorrätig hielt, jetzt wegen der Netzzusammenschaltung auszumustern.

Vermute ich u.a. auch. Dazu kommt noch bei u.a. Blau die Ausmusterung der Schubladenkarten die vor einiger Zeit eingeführt wurde. Tut man 3 Monate nix, noch nicht mal ne SMS oder nen Anruf empfangen, wird die Karte deaktiviert. Somit also Schubladenkarten. Ein paar Monate hält man das vielleicht zur Reserve noch durch (also ab und zu in ein Handy stecken und ne SMS verschicken) aber erst recht wenn dann noch 2 zusammen gehen lohnt sich der Aufwand nicht mehr.

Vielleicht ist es ja in 1 oder 2 Jahren schon wieder anders mit dem "nach Kundenzahlen größten Mobilfunkanbieter".
Menü
[1.1] R o E s I antwortet auf mikiscom
17.07.2015 15:22
Benutzer mikiscom schrieb:
Dazu kommt noch bei u.a. Blau die Ausmusterung der Schubladenkarten die vor einiger Zeit eingeführt wurde. Tut man 3 Monate nix, noch nicht mal ne SMS oder nen Anruf empfangen, wird die Karte deaktiviert.
Du verwechselst da Blau mit Fonic/Lidl Mobile, Unsere Blaukarten liegen auch öfters 4-5 Monate im Kasten und funktionieren weiterhin. Wie es in den AGB`s verlautet erfolgt die Abschaltung bei Blau nach 12 Monaten Nichtaufladung.
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf R o E s I
17.07.2015 15:41
Benutzer R o E s I schrieb:
Du verwechselst da Blau mit Fonic/Lidl Mobile, Unsere Blaukarten liegen auch öfters 4-5 Monate im Kasten und funktionieren weiterhin. Wie es in den AGB`s verlautet erfolgt die Abschaltung bei Blau nach 12 Monaten Nichtaufladung.

Im Februar 2014 war dies noch so:
https://www.teltarif.de/forum/s54351/bei-blau-...
https://www.teltarif.de/simyo-base-blau-ortel-...

Wie ich grade in den AGBs nachgelesen habe, haben die das nach der Vertragsumstellung (jetzt Telefonica, nicht mehr E-Plus) wohl wieder raus genommen.