Diskussionsforum
  • 07.07.2015 14:02
    koelli schreibt

    Media Player

    Ist es richtig, dass unter Windows 10 kein Windows Media Player mehr mit dabei sein wird?
    Was für ein Programm zum Videos abspielen ist dann dabei?
  • 07.07.2015 23:52
    lexm antwortet auf koelli
    Benutzer koelli schrieb:
    > Ist es richtig, dass unter Windows 10 kein Windows Media Player
    >
    mehr mit dabei sein wird?
    > Was für ein Programm zum Videos abspielen ist dann dabei?

    Diese Meldung ist FALSCH. Windows Media Center wird nicht mehr auf Windows 10 verfügbar sein. Der Windows Media Player hingegen schon. Aber standardmäßig werden Videos mit dem Nachfolger von Xbox Video namens "Filme & Fernsehsendungen" abgespielt. Dort sind dann sowohl gekaufte Filme und Fernsehserien enthalten als auch eigene Videos. Der Windows Media Player wird im Laufe der Zeit ein Codec erhalten, mit dem auch DVDs abgespielt werden können. Das war unter Windows 8 standardmäßig nicht möglich und wird anfangs unter Windows 10 auch nicht unterstützt. Zum Übergang muss man halt auf VLC und Co. ausweichen.