Diskussionsforum
Menü

o2-Flat / Community-Flat (Prepaid Loop)


26.06.2015 09:02 - Gestartet von Puffelchen
Hallo!

Bei den Alt-Tarifen o2 o Prepaid konnte man ja bislang immer eine o2-Netz-Flat buchen bzw. war diese je nach Option inklusive und man hatte eine Flat in das gesamte o2-Netz.

In den Loop-Tarifen gibt es ja nur noch eine "Community-Flat", die nur unter direkten o2-Kunden gültig ist.

Wenn die genannten Marken jetzt überschrieben werden, müssten es dann doch auch direkte o2-Kunden sein und damit zur Flat gehören, oder?

Eine Abfrage ist ja leider nicht direkt möglich, da bei den vorhanden Abfragemöglichkeiten lediglich o2-Netz angezeigt wird. Im Gegensatz z.b. zu Aldi-Talk, die eine Abfrage ermöglichen!

Ich finde das irgendwie sehr undurchsichtig. Und da es in den letzten Jahren immer und immer wieder Probleme im Bereich der Prepaidplattform gibt (habe selbst seit Jahren immer wieder mehrfach selbst Probleme gehabt), könnte ich mir vorstellen, dass es auch hier wieder Probleme geben könnte.

Denn m.E. gehören die Kunden ja dann auch direkt zu o2!?
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Puffelchen
26.06.2015 11:47
Benutzer Puffelchen schrieb:
In den Loop-Tarifen gibt es ja nur noch eine "Community-Flat", die nur unter direkten o2-Kunden gültig ist.

Die heißt nur so, gilt aber für das ganze o2-Netz. Solange die Netze von o2 und E-Plus nicht integriert sind, wird die Flat auch nicht für Gespräche zu E-Plus-Anschlüssen gelten.

Wenn die genannten Marken jetzt überschrieben werden, müssten es dann doch auch direkte o2-Kunden sein und damit zur Flat gehören, oder?

Nein.
Menü
[1.1] Puffelchen antwortet auf Rotbaertchen
26.06.2015 11:56
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

"Die heißt nur so, gilt aber für das ganze o2-Netz. (...)"

Falsch, denn ich hatte ja schon geschrieben, dass es zwischen den Tarifen o2 o Prepaid und o2 Loop einen Unterschied gibt.

Bei Loop zählt nicht mehr das ganze Netz, sondern nur die tatsächlichen direkten o2 Kunden! Darum ist es ja schwierig diese irgendwie - ausser beim Gesprächspartner selbst - vorher abzufragen, da lediglich bei der Anfrage das Netz angezeigt wird.