Diskussionsforum
Menü

Ich verstehe nicht ganz...


25.06.2015 15:34 - Gestartet von Herr Doktor
...Fonic gehört doch schon zu Telefónica.
Menü
[1] Janmichael antwortet auf Herr Doktor
25.06.2015 15:52
Benutzer Herr Doktor schrieb:
...Fonic gehört doch schon zu Telefónica.
Das habe ich immer gedacht, daß LIDL schon zur Telefonica gehört.. Warum wird dies erwähnt?????
Menü
[1.1] hans91 antwortet auf Janmichael
25.06.2015 16:57
Das frage ich mich auch. Fonic war schon immer der hauseigene Discounter von O2.
Menü
[1.1.1] tokiox antwortet auf hans91
25.06.2015 17:19
Benutzer hans91 schrieb:
Das frage ich mich auch. Fonic war schon immer der hauseigene Discounter von O2.

Aber wohl unter eigener Firmierung und nun halt nur noch als Markenname.
Menü
[1.1.2] Herr Doktor antwortet auf hans91
26.06.2015 05:22
Benutzer hans91 schrieb:
Das frage ich mich auch. Fonic war schon immer der hauseigene Discounter von O2.
Die Frage ist auch, warum bleibt Lidl mobile aussen vor?
Lidl mobile ist doch Fonic!
Menü
[1.1.2.1] hans91 antwortet auf Herr Doktor
26.06.2015 13:19
Eben. Klingt irgendwie nach Marketing-Unsinn.
Menü
[1.1.2.2] IMHO antwortet auf Herr Doktor
26.06.2015 14:11
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Die Frage ist auch, warum bleibt Lidl mobile aussen vor? Lidl mobile ist doch Fonic!

Vielleicht, damit Aldi-Talk nicht sauer wird? Am Schluß wird es für die fusionierten Mutterhaus-Discounter (Blau bis Simyo) einheitlich eine Guthabenkarte an Tankstellen usw. geben und für Lidlmobile und Aldi-Talk musst Du weiterhin in den entsprechenden Discountmarkt gehen. Aldi macht da ja genauso wie Lidl zur Kundenbindung. Die wollen nicht, dass man sich die Aufladekarte bei der Konkurrenz holen kann.
Menü
[1.1.2.3] Kai Poehlmann antwortet auf Herr Doktor
27.06.2015 16:26
Moin!

Benutzer Herr Doktor schrieb:

Die Frage ist auch, warum bleibt Lidl mobile aussen vor? Lidl mobile ist doch Fonic!

Vom Vertragspartner her schon, wobei beide eh schon im O2-Netz funken. Die Preise von Fonic-"Original" und Lidl unterscheiden sich allerdings in einigen Bereichen. Bei Lidl sind im EU-Ausland ankommende Gespräche kostenfrei.

Kai Pöhlmann
Menü
[1.1.2.3.1] Herr Doktor antwortet auf Kai Poehlmann
28.06.2015 05:28

einmal geändert am 28.06.2015 12:31
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer Herr Doktor schrieb:

Die Frage ist auch, warum bleibt Lidl mobile aussen vor? Lidl mobile ist doch Fonic!

Vom Vertragspartner her schon, wobei beide eh schon im O2-Netz funken. Die Preise von Fonic-"Original" und Lidl unterscheiden sich allerdings in einigen Bereichen. Bei Lidl sind im EU-Ausland ankommende Gespräche kostenfrei.

Kai Pöhlmann
Nach einer Guthabenabfrage bekommt man bei Lidlmobile als Antwort "IHR FONIC GUTHABEN BETRÄGT 30,09 €".

Was wird wohl nach dem 1. Juli angezeigt, "FONIC GUTHABEN" wohl nicht?