Diskussionsforum
Menü

was fehlt in Übersicht


25.06.2015 13:36 - Gestartet von wolfbln
3x geändert, zuletzt am 25.06.2015 13:47
Danke für die gute Darstellung der Roaming-Angebote, die von deutschen Anbietern für EU-Roaming gegeben wird.

Sie ist allerdings etwa auf dem Stand Frühjahr 2015. 2 neue Angebote sind dagegen unberücksichtigt geblieben.

(1) die Roaming-Pakete für einige Länder von Lycamobile
s.: https://www.teltarif.de/lycamobile-1-gb-daten-...

(2) das Cross-Paket von Ortel mobile
s.: https://www.teltarif.de/ortel-mobile-cross-...

Zu beiden gibt es dazu gerade gute Promotions:
zu (1), die SIM-Karte online für 9.90 € mit 20 € Guthaben
zu (2), die Option gebucht über die Ortel App (nur für Android) 25% billiger.

Man könnte nun argumentieren: Stimmt ja gar nicht!!!: "Schon heute ohne Roaming-Kosten im Ausland telefonieren". Wenn ich einen Aufpreis zum nationalen Tarif für die Auslandsnutzung zahle, wieso sind das dann keine Roaming-Kosten??? Für die Sprachangebote von Aldi und Co. stimmt das. Dann "rutschen" aber auf Seiten 2 und 3 Angebote rein, auf die die Überschrift nicht mehr ganz passt: keine Sprache, sondern Daten - nicht ohne Roamingkosten, sondern mit Aufpreis.

Dies gilt im Endeffekt auch für die genannten Lidl/Aldi/Kaufland/blau/simyo-Pakete. Darum dürften sie entweder in der Übersicht gar nicht erscheinen oder (1) und (2) sollten auch mit dazukommen, da sie z.B. Auslandsdaten weitestgehend für den Inlandspreis verkaufen, worauf die Überschrift wieder stimmt :-)