Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


30.06.2015 12:09 - Gestartet von Peterdoo
Wenn man den Artikel liest, bekommt man den Eindruck, dass es bei den Lumias lediglich nicht möglich wäre, manuell das UMTS-Netz von E-Plus auszuwählen (u.U. versucht Lumia sich nur ins GSM einzubuchen). Automatisch scheint alles zu funktionieren, was für die normalen Benutzer doch ausreichend sein sollte.
Menü
[1] Funktioniert grundsätzlich nicht
consecuencia antwortet auf Peterdoo
01.07.2015 09:22
Das kann ich sicher dementieren. Ich gehöre zu denen, die hier die entsprechende Rückmeldung gegeben haben.

Bei mir wird E-Plus als offen und verfügbar angezeigt. Bietet O2 nun in einem Gebiet nur 2G und E-Plus 3G, wird ein Verbindungsaufbau zu E-Plus unternommen, der nach etwa 30 Sekunden abbricht. Stattdessen sehe ich dann wieder O2 G bzw. E auf dem Display.

Kurioserweise funktionierte es an einem Tag auf dem Heimweg, da die Folgen auf meiner Pendlerstrecke schon sehr deutlich waren.

In meinem Fall ein Lumia 925 mit winSIM-Karte. Scheinbar bin ich der einzig betroffene, der nicht bei Netzclub zuhause ist. Jedoch gehören beide Provider zum Hause Drillisch.
Menü
[1.1] r o e s I antwortet auf consecuencia
01.07.2015 15:20
Benutzer consecuencia schrieb:
In meinem Fall ein Lumia 925 mit winSIM-Karte. Scheinbar bin ich der einzig betroffene, der nicht bei Netzclub zuhause ist. Jedoch gehören beide Provider zum Hause Drillisch.
Netzclub gehört zu Telefonica: https://www.netzclub.net/impressum/
Menü
[1.1.1] consecuencia antwortet auf r o e s I
01.07.2015 21:06
Benutzer r o e s I schrieb:
Netzclub gehört zu Telefonica

Sachen gibt's... Danke! Habe ich wohl mit discotel verwechselt ;)