Diskussionsforum
Menü

Messaging-Option endet monatlich automatisch


18.05.2017 13:08 - Gestartet von justii
Gleich nach Veröffentlichung der Messaging-Option habe ich meinen alten "Congstar Prepaid" gekündigt und in den neuen "Congstar Prepaid wie ich will" umgewandelt um diese Option zu nutzen. Dann habe ich die Messaging-Option aktiviert und diese ging einige Zeit einwandfrei.

Dann kamen plötzlich ständig so komische Warn-SMS, dass keine Daten-Option aktiviert sei. Also habe ich bei Congstar nachgefragt und dort sagte man mir, dass die Messaging-Option nicht aktiv wäre. Warum, das konnte man mir allerdings nicht sagen. Der Mitarbeiter bot mir aber an, diese für mich zu aktivieren. Gesagt - getan. So ging die Messaging-Option wieder einige Zeit einwandfrei.

Aber jetzt bekam ich wieder solche Warn-SMS, worauf ich erneut bei Congstar angefragt habe. Daraufhin wurde mir erklärt, dass die Messaging-Option auch diesmal nicht aktiviert sei, was wohl daran läge, dass diese ohne Kündigung monatlich endet und per Hand (also vom Handy aus) via datapass.de aktiviert werden müsse. Warum man denn eine kostenlose Option denn nicht automatisch verlängert bis der Kunde sie abstellt, das wollte/konnte man mir allerdings auch nicht sagen. Jeden Monat also das selbe Spiel ....

Vermutlich hat Congstar die Hoffnung, dass der genervte Kunde vielleicht doch irgendwann eine zahlungspflichtige Datenoption bucht, die sich dann "gegen bare Münze" jeden Monat automatisch verlängert. Kundenorientiert ist das nicht!
Menü
[1] Kuch antwortet auf justii
18.05.2017 15:44
Hallo,

wir haben das noch einmal geprüft. Also in den Nutzungsbedingungen ist nirgends davon die Rede, dass sich die Messaging-Option automatisch verlängert.

Ich habe gerade nochmals bei congstar nachgefragt und dort heißt es: Es ist nicht möglich, eine automatische Verlängerung für die Messaging-Option zu aktivieren, auch nicht für den Kundenservice. Man muss sie also monatlich unter datapass.de neu buchen.

Alexander Kuch