Diskussionsforum
Menü

Base hat sich bei mir verschlechtert


19.06.2015 13:26 - Gestartet von Beschder
Hallo,

Bei mir ist seit der Fusion am Wohnort das telefonieren eine Qual. Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenbetreuung kann man mir nicht weiterhelfen, außer dem Tipp ich solle 3G deaktivieren. Allerdings kein man mir ein ständiges aus- und einschalten von 3G nicht zumuten, gibt auch die Kundenbetreuung zu

Das Telefon springt während des Gespräches zwischen verschiedenen Netzen hin und her, bei Einbuchung bei Telefonica steht "kein Netz" im Display. Dennoch kann das Telefonat weitergeführt werden. Nach Beendigung des Telefonats steht "Suche" im Display, erst dann wieder BASE.

Jetzt überlege ich den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Kann jemand diese Erfahrungen teilen?
Menü
[1] uwest antwortet auf Beschder
21.06.2015 09:58
Was ist denn jetzt genau das Problem?
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf uwest
21.06.2015 11:14
Benutzer uwest schrieb:
Was ist denn jetzt genau das Problem?

Das Gespräch wird nicht aufgebaut. Fehlermeldung:"Anruf fehlgeschlagen"

Das Gespräch bricht ab. Fehlermeldung:"Anruf fehlgeschlagen"

Das Gespräch ist zerhackt und hat Aussetzer.

Ein Anrufer landet direkt auf der Mailbox weil ich keine Netzverbindung habe.

Wenn das Gespräch geführt wird und nicht abbricht, die Qualität gut ist dann steht oft "kein Netz" in der Netzanzeige wo BASE stehen sollte.

Menü
[1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Beschder
22.06.2015 10:39
Hast Du die automatische Netzwahl deaktiviert?
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf Rotbaertchen
22.06.2015 13:55

2x geändert, zuletzt am 22.06.2015 17:10
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Hast Du die automatische Netzwahl deaktiviert?

Ja, wenn ich das mache kommt ständig die Meldung:

"Netzwerkverbindung verloren
Das ausgewählte Mobilnetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können ein anderes Netz auswählen unter "Einstellungen" "

Diese Meldung kommt sogar während einer bestehenden Verbindung/Telefonat!!!

Deswegen habe ich die automatische Netzwahl eingeschaltet.

Ausserdem sehe ich nicht welches Netz o2 und Base ist da in der Anzeige bei manuelle Netzwahl 2 mal BASE.de+ steht.

Unabhängig in welches Netz ich eingebucht bin und ob manuelle oder automatische Netzwahl eingestellt ist sehe ich während des Telefonates "kein Netz" im Display.

Gruß
Beschder

EDIT: Manchmal hört mein Gesprächspartner "Ihre Verbindung wird gehalten" und manchmal ist es nur stumm wenn ich zwischen 2 Anrufen hin- und herschalte. Kann aber nicht sagen ob das bei Einbuchung in 2G, 3G, o2, BASE oder was auch immer der Fall ist.