Diskussionsforum
Menü

Datenmengen


12.06.2015 16:03 - Gestartet von Beschder
einmal geändert am 12.06.2015 16:07
Hallo,

Ich nutze im Ausland oft einen mobilen Hotspot und betreibe daran 2 Handys und ein Tablet.

Leider kann ich oft nicht nachvollziehen wieso der Traffic so hoch ist. Nachdem sich die Geräte im WLAN befinden muss man selbstverständlich aufpassen dass diese sich nicht updaten oder ähnliches wenn sie am Netz angeschlossen und gesperrt sind.

Während mir in Deutschland 150MB locker eine Woche reichen sind die im Ausland schnell verbraucht. Bei gleicher Nutzung wäre falsch aber ziemlich ähnlich. Ich verzichte auf Videos und dergleichen.

Hat mir jemand einen Tipp woran es liegen kann und welche Einstellungen man vornehmen kann um die Daten einzuschränken?

Aktualisierung im Hintergrund und Email Anhänge sind aus.

Besten Dank für die Ratschläge

Gruß
Beschder
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Beschder
12.06.2015 17:23
Benutzer Beschder schrieb:
Hat mir jemand einen Tipp woran es liegen kann und welche Einstellungen man vornehmen kann um die Daten einzuschränken?

Schau mal - Android vorausgesetzt - unter Einstellungen>Da­tenverbrauch>WLAN nach, welche App wieviel Traffic verursacht. Mit Tipp darauf kannst Du spezifisch noch die Hintergrunddaten beschränken.
Mit root ist natürlich noch komfortabler eine Firewall mit Zugriffsbeschränkung einsetzbar.