Diskussionsforum
Menü

Tastatur ja....Aber nur Ziffern. ...es ist ja ein TELEFON


12.06.2015 20:14 - Gestartet von chickolino1
Wann besinnen sich die Smartphonehersteller endlich....

So ein Slider mit gemischter Touchscreen und Slider.Hardwaretastatur ist eine gute Idee.

ABER es ist ein Telefon....also vom Slider verdeckt Bitte eine Hardware.Zifferntastatur.
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf chickolino1
12.06.2015 21:07
Benutzer chickolino1 schrieb:
Wann besinnen sich die Smartphonehersteller endlich....

So ein Slider mit gemischter Touchscreen und
Slider.Hardwaretastatur ist eine gute Idee.

ABER es ist ein Telefon....also vom Slider verdeckt Bitte eine Hardware.Zifferntastatur.

Ich sag nur: HP Veer. Slider Hardwaretastatur, Tochscreen und sehr klein.
Ach ja, kabellose aufladbar natürlich auch.
Wurde aber vom Apotheker Platt gemacht!
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Wiewaldi
12.06.2015 21:56
@ Wiewaldi

HP Veer hat aber keine reine Zifferntastentur (also 0 bis 9 plus Räume und Stern), wie es für ein Telefon zum telefonieren sein sollte, sondern eine qwertz.Tastatur als hardwaretastatur. ..bei der die Ziffern dann naturgemäß sehr, sehr klein ausfallen, weil ja viel mehr tasten da sein müssen.
Menü
[1.1.1] Katoteki antwortet auf chickolino1
07.07.2015 11:29
Bei Display-Größen jenseits der 5 Zoll brauch ich keine normale Ziffern Tastatur mehr wie bei normalen Handys.
Da sind die Tasten ja dann größer als bei den "Senioren-Handys" ;-)

Benutzer chickolino1 schrieb:
@ Wiewaldi

HP Veer hat aber keine reine Zifferntastentur (also 0 bis 9 plus Räume und Stern), wie es für ein Telefon zum telefonieren sein sollte, sondern eine qwertz.Tastatur als hardwaretastatur. ..bei der die Ziffern dann naturgemäß sehr, sehr klein
ausfallen, weil ja viel mehr tasten da sein müssen.
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Katoteki
07.07.2015 11:55
@Katoteki
Bei Display-Größen jenseits der 5 Zoll brauch ich keine normale Ziffern Tastatur mehr wie bei normalen Handys. Da sind die Tasten ja dann größer als bei den "Senioren-Handys" ;-)

Mir geht's dabei weniger um die grösse, wobei das natürlich auch ein Rolle spielt, als Viel mehr um die haptische bedienung....

Versuche mal mit deinem smartphone .... blind unterm tisch, oder auf dem Knie beim autofahren eine Nummer zu wählen. ...

Mit einem alten Handy mit zifferntasten klappt das recht gut und selbst wenn die Polizei im Auto daneben steht, sieht es kein Polizist. ...schnell noch die interne Freisprecheinrichtung eingeschaltet und das Handy liegt in der Mittelkonsole, wenn die Ampel grün ist und die redest nur noch mit dem angerufenen....nicht anders als wenn du mit einem Mitfahrer reden würdest.

Versuche das mal mit einem smartphone mit Touchscreen. ...

DAS ist der unterschied den ich meine....

Auch das heute neu angekündigte blackberry venice, bringt leider keine reine Zifferntastentur, sondern wie so viele andere auch eine qwertz.Tastatur mit bedingt durch die vielen tasten eben viel, viel kleinere tasten....
Menü
[2] datengecloud antwortet auf chickolino1
07.07.2015 13:15
Hatte Mal das Nokia E75, das war ein Slider mit Hardware-Tastatur und sah im zusammengeklappten Zustand aus wie ein normales Handy.
Meinst Du sowas in der Art ? Allerdings war das noch ein Gerät ohne Touchdisplay.
Benutzer chickolino1 schrieb:
Wann besinnen sich die Smartphonehersteller endlich....

So ein Slider mit gemischter Touchscreen und
Slider.Hardwaretastatur ist eine gute Idee.

ABER es ist ein Telefon....also vom Slider verdeckt Bitte eine
Hardware.Zifferntastatur.