Diskussionsforum
Menü

Etwas polemisch


09.10.2015 07:28 - Gestartet von christian_koehler
4x geändert, zuletzt am 09.10.2015 07:34
Wer sagt, mit dem 3G von E+ würde man dort nicht schneller surfen als mit EDGE von E+,O2 oder VF, sollte das wirklich mal ausprobieren.

Ich habe SIM Karten von E+,O2 und VF und wenn es nicht gerade später Abend ist, bekomme ich bei VF in der U7 kaum kleine Mobilseiten abgerufen. Selbst Facebooknachrichten verschicken dauert oft sehr lange.

Vielleicht ist _jetzt_ O2 EDGE in der U manchmal schneller, aber wohl auch nur, weil es kaum noch einer nutzt. Bevor es das Roaming gab, war das total überlastet.

Was den Ausbau bei E+/O2 angeht, sollte Teletarif aber auch darauf hinweisen, dass offensichtlich ausgebaut wird:
Auf der U7 Richtung Rudow war bis vor kurzem nach dem Hermannplatz Schluss mit 3G. O2 Kunden fielen auf EDGE, E+ Kunden sogar auf GPRS(!) zurück. Inzwischen ist dort auch 3G.

Warum kritisiert Teletarif nicht Vodafone und die Telekom? EDGE an einem solchen Hotsport ist nicht mehr zeitgemäss für die selbsternannten "Premiumanbieter".

Christian