Diskussionsforum
Menü

So noch nicht


18.06.2015 12:01 - Gestartet von oskar40
2x geändert, zuletzt am 18.06.2015 12:43
Ich glaube, dass Handyzahlung noch eine Weile brauchen wird, um sich durchzusetzen. Basis: Kreditkarte ist noch schwach verbreitet. Bedenken: NFC sicher genug? Bedenken: Anonymität ("meine Frau soll nicht sehen können, dass ich schon wieder Schokolade gekauft habe"). Technische Transparenz: die Abläufe sind zu komplex. Geld-Transparenz: Wieviel habe ich ausgegen, was bleibt noch übrig? Etc.

Die Scheckkarte hat auch lange gebraucht, die Kreditkarte hat es hier immer noch nicht geschafft.

Wenn ein großer Anbieter wie ALDI das (sehr vorsichtig) einführt, kann das eine Chance sein. Ausschließlich ALDI rechtfertigt den Aufwand für die Kunden vermutlich auch nicht. Wenn ich ergänzend bei LIDL oder der freien Tankstelle bezahlen will?

Ein Anfang ist gemacht, wenn dann so. Aber es bleibt ein Generationenprojekt.