Diskussionsforum
Menü

1 und 1


30.06.2017 21:45 - Gestartet von foe-72
anfang des jahres war ich urplötzlich in finanziellen problemen (die inzwischen gelöst sind) und hatte schlicht keinen schotter, um meine 50.000er dsl-flat bei 1&1 zu bezahlen... jeden tag rechnete ich damit, dass die mir die leitung knipsen... aber von wegen... 1&1 war (trotz meines verschämten schweigens) richtig elegant... die haben mich schlicht gedrosselt, auf circa 384 k/bits ... und eben mit diesen "lahmen" tempo bin ich dann gut 3 monate durch das web getuckert... und wat soll ich sagen? es hat spass gemacht mal "back to the roots" zu schnuppern... sicherlich wäre das keine dauerlösung, aber es ging... alles sogar recht passabel... selbst meine liebgewordenen youtube-videos konnte ich gucken... nur mit 240-144 k/bit auflösung, aber es ging... bei 240 k/bit auflösung ging nix anderes mehr, bei 144 k/bit konnte ich gucken und gleichzeitig sogar passabel surfen ... mich hat das erlebniss so beeindruckt, dass ich imo gar an einem webprojekt scripte, dass der maxime "schmalband ist genug " folgt ... besser wie daumennuckeln und postkarten schreiben waren 384 k/bit´s allemal ... mfg // PS: off topic, aber am rande bemerkt ... 1&1 hat mich in dem moment enorm beeindruckt, denn sogar die mahnung war (wirklich!!) freundlich und empathisch ;)
Menü
[1] susi96 antwortet auf foe-72
18.04.2018 15:16
Ich habe mit 1und1 sehr gemischte Erfahrungen gemacht.