Diskussionsforum
  • 26.05.2015 20:25
    2x geändert, zuletzt am 26.05.2015 20:27
    Pagerfan schreibt

    Vogelsberg: Ulrichstein mit LTE ausgebaut

    Hallo,
    da Ihr den Vogelsberg nennt: Das trifft zumindest nicht für Ulrichstein und einige Ortsteile zu (insgesamt ca. 3000 Einwohner, aber nicht alle Ortsteile werden versorgt). Hier hat Vodafone vor einigen Wochen den Funkmast am Wasserhochbehälter Ulrichstein aufgerüstet (waren mit einem Kran da) und kurz darauf war dann LTE verfügbar.
    Für den Ortsteil Helpershain gab es vor einigen Monaten in der BNetzA-Datenbank eine Änderung für den dortigen Standort. Daher hoffe ich, dass sich dort irgendwann auch was tut. Rebgeshain, Köddingen und Engelrod würden von dem helpershainer Standort auch mitversorgt.
  • 26.05.2015 23:54
    CIA_MAN antwortet auf Pagerfan
    Benutzer Pagerfan schrieb:
    > Hallo,
    >
    da Ihr den Vogelsberg nennt: Das trifft zumindest nicht für
    >
    Ulrichstein und einige Ortsteile zu (insgesamt ca. 3000
    >
    Einwohner, aber nicht alle Ortsteile werden versorgt). Hier hat
    >
    Vodafone vor einigen Wochen den Funkmast am Wasserhochbehälter
    >
    Ulrichstein aufgerüstet (waren mit einem Kran da) und kurz
    >
    darauf war dann LTE verfügbar.

    Ja... Auch mal was positives sollte man erwähnen:)