Diskussionsforum
Menü

Aldi, lass neue Tarife regnen...

30.04.2015 18:04 - Gestartet von industrieclub
Wann kommt ALDI endlich mal statt mit dem (gefühlt) 1000-sten Smartphone mit
neuen, "knackigeren" Mobilfunktarifen (für's Inland)?!
Menü
[1] butzepapa antwortet auf industrieclub
30.04.2015 19:37

einmal geändert am 30.04.2015 19:40
Benutzer industrieclub schrieb:
Wann kommt ALDI endlich mal mit neuen, "knackigeren" Mobilfunktarifen (für's Inland)?!

Das kommt wenn Drillisch/ UI die Preise drücken.
Da diese Unternehmen aber investieren, glaub ich kaum das sich bis Ende
des Jahres was bewegt. Zumindest nicht nach unten.

Stephan
Menü
[1.1] tatort antwortet auf butzepapa
30.04.2015 19:42
Benutzer butzepapa schrieb:
Wann kommt ALDI endlich mal statt mit dem (gefühlt) 1000-sten Smartphone mit neuen, "knackigeren" Mobilfunktarifen (für's Inland)?!

Ich denke, vorerst nicht. Aldi- Publikum ist träge. Wer bei Aldi kauft, ist in der Regel überzeugt davon, gute Qualiät zum besten Preis zu erhalten, auch wenn das manchmal gar nicht stimmt. So lange denen die Kunden nicht in Scharen davonlaufen, gibt es keinen Grund für Preissenkungen.
Menü
[1.2] industrieclub antwortet auf butzepapa
30.04.2015 20:45
Benutzer butzepapa schrieb:
Wann kommt ALDI endlich mal mit neuen, "knackigeren" Mobilfunktarifen (für's Inland)?!
Das kommt wenn Drillisch/ UI die Preise drücken. Stephan

DAS seh' auch ich als das große heraufziehende Kräftemessen an! Wobei Drillisch
ja jetzt schon - zugegebenermaßen - günstiger anbietet, Aldi aber meist die faireren und günstigeren Neben- und Randkonditionen hat (Mailbox, Europa, Auf-
lademodalitäten etc.). Nur sind diese Randkonditionen der Masse der Kunden nicht unbedingt bewusst. Andererseits sind auch die verwirrend vielfältigen Dril-
lisch-Tarife bislang nicht unbedingt so ganz groß populär. DAS allerdings könnte
sich mit der Eröffnung von Hunderten von Drillisch-Shops in den Cities (ab Sommer) drastisch verändern - und DANN sähe ich die Notwendigkeit für ALDI
schon...
Menü
[2] Herr Doktor antwortet auf industrieclub
30.04.2015 19:42

einmal geändert am 30.04.2015 19:46
Wann kommt ALDI endlich mal statt mit dem (gefühlt) 1000-sten Smartphone mit neuen, "knackigeren" Mobilfunktarifen (für's Inland)?!

Wie wäre es mit 9 Cent in alle Fremdnetze und 6 Cent in der Community, pro SMS/Gesprächsminute.
Menü
[2.1] industrieclub antwortet auf Herr Doktor
30.04.2015 20:30
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Wie wäre es mit 9 Cent in alle Fremdnetze und 6 Cent in der Community, pro SMS/Gesprächsminute.

Lieber nicht! Die 3 Cent (intern) sind (ziemliches) Alleinstellungsmerkmal und soll-
ten schon bleiben; aber die 11 Cent (extern) müssten weg. Sie sind ein ewiges
Ärgernis...Das Mindeste wäre, sie auf den (De-Facto-Branchen-) Standard von 9
zu senken, das wäre schon recht schlau! Noch schlauer wäre 7 oder 8, dann hätte
quasi niemand mehr einen Grund, bei irgendeinem anderen Anbieter zu sein...
Menü
[2.1.1] Herr Doktor antwortet auf industrieclub
01.05.2015 07:50

einmal geändert am 01.05.2015 07:53

Ich habe Aldi Talk vor einiger Zeit 'meinen' Tarif vorgeschlagen, aber nie eine Antwort erhalten, vielleicht habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen und der Tarif kommt irgendwann.

Lieber nicht! Die 3 Cent (intern) sind (ziemliches) Alleinstellungsmerkmal und soll-
ten schon bleiben;

Wenn Medion mit den Preis in Fremdnetze runter geht, dann wird der Preis intern bestimmt steigen, da sind 6 Cent schon ganz gut.
Menü
[2.1.1.1] x-user antwortet auf Herr Doktor
01.05.2015 13:51

Ich habe Aldi Talk vor einiger Zeit 'meinen' Tarif vorgeschlagen, aber nie eine Antwort erhalten, vielleicht habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen und der Tarif kommt irgendwann.

ten schon bleiben;

Wenn Medion mit den Preis in Fremdnetze runter geht, dann wird der Preis intern bestimmt steigen, da sind 6 Cent schon ganz gut.

Wundert mich auch, weshalb AldiTalk den Tarif in die Fremdnetze immer noch nicht anpaßt. Spätestens jetzt, wo E+ und o2 zusammenwachsen sind die 11 Cent längst nicht mehr zeitgemäß.

Aber auch die 3 Cent innerhalb der Community sind nicht unbedingt top. Im eigenen Telefonica-Stall macht da z.B. Tchibo das bessere Angebot. Ein- bis zweimal jährlich bietet Tchibo (bisher o2-Netz) schon seit Jahren Sonderaktionen an, im 9c-Basis-Tarif (Prepaid) ist dann die Community-Flat dauerhaft kostenlos, inzwischen auch für interne SMS.
Zuletzt gab es solch eine Aktion im August.

Dazu zwei ältere Teltarif-Links:
https://www.teltarif.de/tchibo-handy-flatrate-...
https://www.teltarif.de/tchibo-mobil-community-...

Menü
[2.1.1.2] industrieclub antwortet auf Herr Doktor
04.05.2015 18:12

Der Haken an der Sache ist nur, dass sich eine Menge Cliquen, Freundeskreise,
Familien und sogar FIRMEN (z.B. Handwerksbetriebe) - obwohl es "offiziell" ein
reiner 'Privattarif ist - darauf eingeschossen haben und ihre eigene Kommunikations
struktur auf genau diese 3 Cent aufgebaut haben...Die würde Aldi ALLE krass ver-
ärgern, wenn sie das täten. Ich würde das an ihrer Stelle nicht wagen. Bei 3/8 oder
3/9 könnten sie auch noch "leben" und wären gleichzeitig aber mehr oder weniger
konkurrenzlos!
Menü
[2.1.1.2.1] spulentonband antwortet auf industrieclub
06.05.2015 15:43
Hab mir per mail-Anfrage ein ALDI-Talk-Paket 100 gewünscht zu gleichen Konditionen wie Kaufland/LIDL, d. h. 100 Min/oder SMS +100 MB Internetvolumen für 4,99€ und nur eine automatisierte Standardantwort erhalten.
Menü
[2.1.1.2.1.1] Herr Doktor antwortet auf spulentonband
06.05.2015 16:52
Benutzer spulentonband schrieb:
Hab Standardantwort erhalten.
Was stand denn in der Mail?
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] spulentonband antwortet auf Herr Doktor
07.05.2015 11:56
Ob es in den nächsten Wochen zu einer Reduzierung der Roaming- oder anderen Flatrate-Preisen kommen wird, können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Hierzu möchten wir Sie bitten, dass Sie unsere Broschüren in den Filialen und/oder unsere Internetseite beachten. Alle Änderungen werden wir unseren Kunden rechtzeitig mitteilen.

Was stand denn in der Mail?
Menü
[2.1.1.2.1.2] industrieclub antwortet auf spulentonband
06.05.2015 17:12
Benutzer spulentonband schrieb:
Hab mir per mail-Anfrage ein ALDI-Talk-Paket 100 gewünscht zu gleichen Konditionen wie Kaufland/LIDL, d. h. 100 Min/oder SMS +100 MB Internetvolumen für 4,99€ und nur eine automatisierte Standardantwort erhalten.

Ja, die geben kein Geld (z.B.) für individualisierte Kundenbeziehungen aus. (Die
"Ruhrgebiets-Hausfrau" ist eben noch sparsamer als die "schwäbische Hausfrau";-)
## Aber gut, die Welt der Flats, das ist wieder so eine eigene Sache für sich... Wer
sich damit beschäftigt, der findet auch da bestimmt Verbesserungsvorschläge, klar.
Ich persönlich beschäftige mich (in puncto Telefonie) nur mit den BASISTARIFEN.
Als Handysammler habe ich pro Gerät (bzw. pro Leitung) eben nur minimalen Um-
satz...