Diskussionsforum
  • 22.03.2016 10:41
    2x geändert, zuletzt am 22.03.2016 10:45
    mischnu schreibt

    Wie stehen die Netzbetreiber zu solchen Diensten?

    Unheimlich praktisch, solche Dienste - das ist keine Frage. Ich habe sie selbst auch schon öfter in Anspruch genommen, um mich für diverse Webseiten zu registrieren, die eine Handynummer wollen, denen ich meine "richtige" Nummer aber nicht anvertrauen möchte.

    Ich frage mich allerdings gerade (aus reiner Neugierde), wie die Netzbetreiber zu solchen Diensten stehen. Vielleicht auch an die teltarif-Redaktion: gibt es hierzu irgendwelche Statements? Werden soleche Dienste gebilligt?

    Und was geschieht mit den Rufnummern, wenn eine solche Website ihren Dienst mal einstellt und die Nummern kündigt - gelangen diese dann nach einer gewissen Zeit wieder in Umlauf? Ich will mir gar nicht vorstellen, was in diesem Fall der neue Besitzer der Nummer dann an SMS-Terror auszuhalten hat . . .