Diskussionsforum
  • 23.04.2015 14:28
    hirnde schreibt

    Die Anschlusspreise bei Drillisch

    Wie funktioniert Markt? Für mich, wenn ich mich kurzfristig für einen anderen Anbieter entscheiden kann. Also ist für mich eine Mindestlaufzeit von einem Monat wunderbar. Aber ein Anschlusspreis von 29,99 € kommt für nicht in Frage. Wofür soll der sein? Natürlich soll damit eine längerfristige Nutzung des Tarifs erzwungen werden. Aber genau das ist der Punkt. Ich lasse mich nicht gern zu etwas zwingen.

    Was passiert zum Beispiel, wenn ich einen Tarif nur zwei Monate nicht nutzen oder auf einen anderen wechseln möchte? Ist dann die Anschlussgebühr wieder fällig?

    Ich möchte im Mobilfunk jederzeit flexibel auf Angebote und Bedarf reagieren können. Damit schließe ich Verträge über ein oder zwei Jahre, aber auch Verträge mit einer Anschlussgebühr von vornherein aus, solange es Alternativen gibt.
  • 23.04.2015 15:07
    jackieoh antwortet auf hirnde
    Benutzer hirnde schrieb:
    > Wie funktioniert Markt? Für mich, wenn ich mich kurzfristig für
    >
    einen anderen Anbieter entscheiden kann. Also ist für mich eine
    >
    Mindestlaufzeit von einem Monat wunderbar. Aber ein

    Viele Menschen lieben es aber einen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abzuschließen und dann erstmal mit ihrem neuen Handy zu prahlen, dass sie als Anreiz für die Vertragsbindung bekommen haben.

    Unsere Gesellschaft machts möglich. Gefeiert wird der, der viel konsumiert.

    > Ich möchte im Mobilfunk jederzeit flexibel auf Angebote und
    >
    Bedarf reagieren können.

    Dann sei doch froh, dass es Tarife gibt, die genau das ermöglichen.