Diskussionsforum
Menü

Nachtrag zu Eurem Nachtrag


01.05.2015 10:01 - Gestartet von Mister79
Teltarif, ich sag es Euch wieder, O2 Forum lesen und dann schreiben.

Eine Handelsübliche 7490 kann sich automatisch die Daten von O2 ziehen und in diesem Moment kann auch ein Backup mit der Fritz eigenen Software erstellt werden. Dieses Backup kann dann auch auf jeder VDSL Fritte geladen und somit an einem O2 Anschluss zur Funktion mit VOIP überredet werden.

Die 7490 von O2 hat keine O2 eigene Firmware und es fehlen keine Funktionen zu einer 7490 aus dem Einzelhandel.

Daher könnte auch eine andere 7490 eingesetzt werden. In diesem Fall würde es auch den Weg geben eine Datensicherung mit der 7490 zu machen, dieses Backup sagen wir auf einer 7390 zu bringen, mit einer älteren Firmware und die Daten dann mit den bekannten Tools in klarschrift auszulesen.

In diesem Fall hätte man alle Daten für jeden anderen Router. Fraglich ist nur ob man das noch braucht wenn eine 7490 im Einsatz ist.

Unterm Strich ist es auch egal da Eure Beiträge zu dem O2 DSL immer nur die halben Informationen bringen.

Was den mobilen Bereich betrifft, eure national Roaming Beiträge sind super, einfach der Hammer aber im O2 DSL Bereich gibt es noch Luft.

Auch interessant wäre es wenn Ihr mal schreibt wann man bei O2 überhaupt eine Fritte kriegen kann. Könnte ein Interessanter Artikel werden und wenn Euch Informationen fehlen, fragt mich.

Denn gerade die Bestandskunden könnten von O2 in diesem Fall nicht stärker in den Po getreten werden als es gerade getan wird.

Gerade die Möglichkeit von Kunden welche nur ADSL kriegen können aber schon ADSL über Telefonica beziehen... Wäre vielleicht mal nett darüber zu schreiben...

Wäre vielleicht mal nett über die NAT Probleme zu schreiben bei der 6641 usw.

Aber schön das wenigstens etwas Kritik durch den fehlgeschlagenen Routertausch hier aufschlägt.

Bekommen habt Ihr die 7490 im übrigen nur weil Ihr VDSL habt und VDSL bei O2 grundsätzlich BSA geschaltet wird. Oder anders gesagt, seit 1-2 Jahren grundsätzlich. Hättet Ihr VDSL über Telefonica selbst... Ich wette dann wäre der erste O2 kritische Beitrag bei Teltarif erschienen. Denn dann wäre die Fritte nicht möglich gewesen diese über O2 zu bestellen.

Aber vielleicht wäre dann ein Hilfe Beitrag erschienen mit einer Handelsüblichen 7490 weil Ihr dann vielleicht mal in das O2 Forum geschaut hättet.