Diskussionsforum
  • 10.04.2015 08:32
    merkasan schreibt

    Firefox absichern mit JonDoFox

    Eine Möglichkeit seinen Firefox schnell mal umfassend abzusichern ist JonDoFox. Dabei handelt es sich um ein Browserprofil für Firefox, dass schon diverse Einstellungen (in about:config) und sinnvolle Erweiterungen enthält. Das geht weit darüber hinaus, mal eben ein oder Addons zu installieren.

    JonDoFox ist eigentlich für den Anonymisierungsdienst Jondonmym gedacht, aber man kann die Erweiterung auch ohne den Dienst verwenden.

    Man merkt schnell: Ein sicherer Browser ist dann auch schwieriger zu bedienen bzw. funktionieren einige Seiten auch nicht, weil sie etwa schlecht programmiert sind und nur mit riskanten Scripts, etc. funktionieren.

    Daher ist es gut, dass mit JonDoFox auch ein Profile Changer aktiviert wird mit dem man beim Start von Firefox zwischen verschiedenen Profilen wechseln kann.