Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


01.04.2015 17:12 - Gestartet von peti55
Kann man die Datenautomatik ausschalten??
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf peti55
01.04.2015 17:14
Benutzer peti55 schrieb:
Kann man die Datenautomatik ausschalten??

Klären wir noch...
Menü
[1.1] tele_snail antwortet auf tneuhetzki
01.04.2015 18:23
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:
Kann man die Datenautomatik ausschalten??

Klären wir noch...

Außerdem wäre noch erwähnenswert, dass nach 3-maligem Ausschöpfen der Datenautomatik die Geschwindigkeit auf 16 kBit/s reduziert wird - ein neuer Minimalwert...
Menü
[1.1.1] Entscheidende Verschlechterungen
Testperson antwortet auf tele_snail
01.04.2015 19:02

Außerdem wäre noch erwähnenswert, dass nach 3-maligem Ausschöpfen der Datenautomatik die Geschwindigkeit auf 16 kBit/s reduziert wird - ein neuer Minimalwert...

Ich habs auch nachgeguckt und dachte, 16kb, ich glaub ich sehe nicht recht. Diese Info hätte selbstverständlich in den Artikel gehört, ist es doch die zweite erhelbiche Verschlechterung. Erstens: Datenautomatik, zweitens: eine Drossel, die im Vergleich zu bisher (64kb) nochmal entscheidend verschlechtert wurde.
Menü
[1.1.1.1] Liesl antwortet auf Testperson
01.04.2015 20:02
Dann ist es doch besser das eigene Surfverhalten zu kennen und von Anfang an ein passendes Paket zu wählen. Ich bin z.B. noch nie an mein Limit gestoßen und kenne kaum jemanden, dem das jemals passiert ist.

Benutzer Testperson schrieb:

Außerdem wäre noch erwähnenswert, dass nach 3-maligem Ausschöpfen der Datenautomatik die Geschwindigkeit auf 16 kBit/s reduziert wird - ein neuer Minimalwert...

Ich habs auch nachgeguckt und dachte, 16kb, ich glaub ich sehe nicht recht. Diese Info hätte selbstverständlich in den Artikel gehört, ist es doch die zweite erhelbiche Verschlechterung. Erstens: Datenautomatik, zweitens: eine Drossel, die im Vergleich zu bisher (64kb) nochmal entscheidend verschlechtert
wurde.
Menü
[2] Löschung geht
Nato antwortet auf peti55
02.04.2015 11:44

einmal geändert am 02.04.2015 12:01
Benutzer peti55 schrieb:
Kann man die Datenautomatik ausschalten??
Datenautomatik wird per mail, schriftlich oder durch Hotline deaktiviert.
Nato
Edit : So kommt´s manchmal. 11:04 auf teltarif.de gewesen. Neuer Artikel noch nicht raus. Noch in den Kommentaren des alten Artikels gelesen und dann längere Zeit bei Smartmobil in der Hotline Warteschleife gehangen, die dann auch noch mehrmals beim Supervisor nachfragen musste.
Menü
[3] ist abschaltbar.
tkx20 antwortet auf peti55
25.04.2015 16:02
Benutzer peti55 schrieb:
Kann man die Datenautomatik ausschalten??

laut FAQ geht das:

Über jede Buchung informieren wir dich vorab per SMS. Die Datenautomatik kannst du in deiner persönlichen Servicewelt abwählen. Deine Surfgeschwindigkeit wird dann wie vertraglich vereinbart nach Verbrauch des Datenvolumens reduziert.

https://www.smartmobil.de/service/faq#faqGroup21434