Diskussionsforum
  • 25.03.2015 07:53
    haebaeaet schreibt

    Outlook-App für IOS aus Nutzersicht

    Hallo,
    ich finde es toll, dass ich mir meine Termine aus meiner beruflichen Outlook-Anwendung als Einladung zusenden kann.
    Tim Cook verhinderte dies bisher sehr erfolgreich, weshalb ich den IOS Kalender zukünftig gar nicht mehr nutzen werde.
    Als datenschutzbewusster Nutzer haben die Microsoft-Mitarbeiter für alle Office-IOS Programme nur die halbe Arbeit geleistet. Alle als Online-Speicher nutzbare Server befinden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit außerhalb Deutschlands vielleicht sogar außerhalb der EU.
    Für mich werden diese Programme erst uneingeschränkt nutzbar sein, wenn ich den direkten Zugriff auf meine t-online-cloud oder noch besser auf meinen eigenen NAS-Server realisieren kann.