Diskussionsforum
Menü

Roaming telefonabhängig


15.07.2015 22:44 - Gestartet von Blacky83
das mit der Abhängigheit des Telefons kann ich auch bestätigen.
Mein Blackberry Q10 mit 10.3.2 kann sich nicht ins o2 Netz einbuchen (bei GSM und LTE Empfang): Fehlermeldung "Nur Notruf verfügbar"
ein altes Sagem Handy kommt hingegen problemlos ins GSM Netz.
Menü
[1] michaelmess antwortet auf Blacky83
21.07.2015 00:36
Benutzer Blacky83 schrieb:
das mit der Abhängigheit des Telefons kann ich auch bestätigen. Mein Blackberry Q10 mit 10.3.2 kann sich nicht ins o2 Netz einbuchen (bei GSM und LTE Empfang): Fehlermeldung "Nur Notruf verfügbar" ein altes Sagem Handy kommt hingegen problemlos ins GSM Netz.

Ist beim Handy die Datenverbindung an?

Diese einfach mal ausschalten und das Gerät neustarten. Dann sollte es funktionieren.
Aber sobald sich das Telefon ins Internet einbucht, ist wohl O2-2G gesperrt.